Wird das eine große Narbe?

11 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Sofort ab in die Notaufnahme zur Wundversorgung.

Das andere besprichst du dann mit deiner Therapeutin.

sabbern  24.10.2020, 19:52

Du weißt doch garnicht wie tief bzw. Lang die sind

Ich bin schon zu einsätzen gefahren da hieß es total tiefe wunde und vor ort stellte es sich als platzwunde am knie heraus

HasteMalNeFrage  24.10.2020, 19:54
@sabbern

Also gemäß der Beschreibung, andere Anhaltspunkte haben wir hier nicht, sind das tiefe und klaffende Wunden.

Ich schicke wirklich nie Leute umsonst in die Notaufnahme, aber unbestreitbar gibt es doch Fälle, in denen es besser ist, hinzugehen als nicht hinzugehen. Wenn man jetzt rät, zuhause sitzen zu bleiben und septisch zu werden, ist das sicher keine Lösung, denk ich mal. Da hat die Notaufnahme nachher mehr Arbeit mit...

sabbern  24.10.2020, 19:56
@HasteMalNeFrage

In die Notaufnahme gehen mit Schnittwunden im bein 🤔

Ich würde mal sagen wenn dann 112 die fahren dich dahin wo die wunde am besten versorgt wird

Maxxismo  24.10.2020, 20:09
@sabbern

SVV Schnittwunden müssen typischerweise genäht werden. Die sind tief und gehen bis in die Dermis. Das erheilt nicht ohne Narbenbildung...

sabbern  24.10.2020, 20:17
@Maxxismo

Die Dermis ist die Haut das ist normal und verheilt meist von alleine

es kommt darauf an ob sie in das Muskelgewebe gingen bzw. Wie lang sie sind das ist ja nicht beschrieben worden

Maxxismo  24.10.2020, 23:03
@sabbern
Die Dermis ist die Haut das ist normal und verheilt meist von alleine
es kommt darauf an ob sie in das Muskelgewebe gingen bzw. Wie lang sie sind das ist ja nicht beschrieben worden

Die Dermis ist eine bestimmte Hautschicht. Diese heilt nicht so einfach wie die Epidermis. Narbenbildung hat nichts mit Muskelgewebe zu tun.

Näheres findest du in einem Lehrbuch der Histologie in Verbindung mit einem Lehrbuch der Unfallchirurgie. Machen wir es kurz: deine Antwort ist Blödsinn.

Vermutlich werden es sehr große Narben. Du kannst da nicht wirklich was dagegen tun. Bitte versorg die Wunden und rede mit deiner Therapeutin darüber.

Das letzte Mal geschnitten habe ich mich vor etwas über 6 Jahren. Man sieht immer noch sehr deutlich wo das war und wie tief lässt sich auch erahnen. Kommt aber auch auf den Hauttypen an wie stark sowas sichtbar bleibt und wie du es behandelst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Ja, das werden große Narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich durch eigene Erfahrung und viel Recherche gut aus
sabbern  24.10.2020, 20:37

Konnte mir dort viel wissen aneignen 🤔

Ok.... ich frag lieber nicht😂

Hallo,

Auf jeden Fall musst du die Schnitte zuerst desinfizieren. Mit Merfen-Spray oder so. Dann musst du eine Salbe draufmachen und abdecken. Mach das ein paar Tage so und lass es dann an der frischen Luft heilen. Auf keinen Fall wieder aufkratzen oder so. Geh sonst zum Arzt. Wenn du es gut heilen lässt sieht man nicht so viel davon wahrscheinlich. Gute Besserung 😘