Warum sind meine wunden/narben noch so lila?

4 Antworten

Was erwartest du von deinem Körper, dass dieser super schnell wieder sich die Haut erholt, denn wenn du dies annimmst kann ich zu deiner Enttäuschung nur sagen, das kann manchmal sogar noch einiges länger dauern im übelsten Fall sogar noch gut ein halbes Jahr wenn du nicht allzu grosse und tiefe Verletzungen zu diesen Narben geführt haben. Auch wenn du mal überlegst, vor 6 Wochen war noch Sommer, viel Sonnenschein und dazu nicht allzu wenig. Wenn Narben vor allem frische wohlgemerkt zu wenig vor Sonneneinstrahlung am Anfang geschützt werden, dazu neigen einerseits schlechter zu länger zu brauchen bis sie halbwegs verblassen. Ich selbst hab noch Narben vom Juni/Juli die noch nicht verblasst sind und es hat auch Narben gehabt von denen ich erst 1 Jahr später sie so akzeptabel für mich was noch nicht vollständig weiss heissen tut, in der Farbe blass geworden sind.

Geduldig sein ist mein Ratschlag und abwarten:

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haut der Narbe ist anders, als die umgebende Haut.

Temperaturunterschiede, etc., können zu zeitweilig solchen Verfärbungen der Narbe führen. Je nach Tiefe der Wunde auch wesentlich länger als "nur" in einem Zeitraum von 6 Wochen!

...Das beste, neue Narben in Zukunft sicher zu vermeiden, ist, mit der Ritzerei aufzuhören, die Sie anscheinend immer wieder mal durchführen (nehme ich mal an).

....Holen Sie sich bitte Hilfe!

nanaa3  22.08.2022, 19:53

Dieser Kommentar ist zwar schon 2 Jahre alt aber wenn Sie keine Ahnung von solchen Themen, insbesondere ,Ritzerei‘ haben, dann würde ich den Ball ganz flach halten.

,Sicher zu vermeiden?‘ oder ,Holen Sie sich bitte Hilfe?‘ ist das ihr Ernst?

Sorry aber sowas geht absolut gar nicht. Die Person hat nicht um diese Art von Ratschlag gebeten also für‘s nächste mal, vielleicht vorher nachdenken. Hilft oft.

Das ist normal. Die werden mit der Zeit heller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iri838
Fragesteller

wie lange dauert das etwa? Ist direkt über dem schienbeinknochen

XXsadXX  01.10.2019, 19:35
@Iri838

Da sist verschieden. Kann man nicht genau sagen

Neuer Account, keine neuen Gesichtspunkte. Wenn du noch sooft fragst, es geht einfach nicht schneller.