Wie bekomme ich meine wunden/narben heller?

2 Antworten

Ok dann gebe täglich Zinksalbe drauf. Frag in der Apotheke nach ob es eine gäbe mit Dexpantenol. Wenn nicht sollen sie es dir mischen. 80% Zinkpaste und 20% Dexpantenol. Brauchst nur ca 50ml anmischen zulassen. Die Zinksalbe ist weiss und wird innen am Hosenbein abgehen von daher empfehle ich die Stellen anschließend mit einem Pflaster abzudecken. Die Mischung kannst du dann unter dem Pflaster etwas dicker auftragen aber nicht voll der Batz - einfach nur eine Schicht und dann mit Pflaster zu pappen damit nichts verschmiert.

Du wirst in wenigen Tagen feststellen, dass das die Stellen verblassen wird aber auf gar keinen Fall die Kruste runterpuhlen falls noch mal eine käme.

Melde dich wie es gewirkt hat 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Schürfwunden heilen folgenlos ab. Spätestens mit der nächsten Sommerbräune ist da nichts mehr zu sehen. Risswunden können Narben hinterlassen. Aber in deinem Fall wird das auch nicht so dramatisch aussehen.

Das sind halt die Kerben, die das Leben auf einem Körper hinterlässt.