Narbe am bein immernoch ao dunkel?

4 Antworten

Kann Jahre dauern oder auch so bleiben . Meine Narben von einer Verbrennung vor 10 Jahren sind inzwischen größtenteils weiß geworden. Aber einige dicke Narben sind imer noch rötlich und werden es wohl auch bleiben.

Was helfen könnte ist eine Narbencreme. Die gibt es eigentlich in fast jedem Geschäft. Am besten eine mit Aloe Vera drinn. Manchmal braucht die Haut einfach länger Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öh...nein, meiner Wahrnehmung nach nicht grundsätzlich - ist sicherlich eine Frage, wie tief die Narbe ist. Google mal mit der Bildsuche Narbengewebe...da siehst du alle Varianten. Und bei einer so großen Narbe, vor allem vorne am Schienbein, glaube ich, dass das wenn überhaupt noch einige Jahre dauern wird, bis sie "verblasst".

Meine Erfahrung...ich fürchte, das wird noch Jahre so eher rosig bleiben - wird eher dunkler als "weiß".

Huriaksn
Fragesteller

aber werden nicht alle narben weiss da ihnen diese pigmentzellen fehlen?