Steht ihr zu euren Narben?

13 Antworten

Natürlich. :-) Ich habe zwar nur eine kleine am Knie von einem Sturz mit 4, aber würde auch bei vielen, großen, offen sichtbaren dazu stehen, da ich nichts sehe was dagegen spricht, generell gegen Verstellung bin und sogar sagen würde, sie gehören zu mir.

Mit meinen Narben habe ich überhaupt kein Problem, sie gehören für mich zum Leben dazu.

Von einem Experten bestätigt

Hi, healy.

Wenn deine Narben nicht gerade im Gesicht sind, dann machst du das genau richtig.

Wenn du einen Unfall hattest, ist das Allerwichtigste überhaupt, dass die OP machbar war, und somit kannst du deinen Narben voll und ganz in Kauf nehmen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  04.07.2022, 10:10

Hallo, Katharina. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja. Mehr als Pflege mit Cremes und Gels habe ich nie gemacht und halte das auch nicht für notwendig.

Mit meinen offensichtlichsten Narben (im Gesicht) bin ich allerdings auch aufgewachsen. Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, die mal nicht gehabt zu haben.

Der zweite Narbensatz (auf dem Bauch) hat ein wenig Gewöhnungszeit benötigt. Aber nachdem ich einen Sommer lang erfolgreich dem Drang widerstanden habe meine Bikinis zu schreddern, haben die Narben ihren anfänglichen Rotton verloren und ich habe nicht mehr das Bedürfnis da irgendwas zu verstecken.

Richtig, du hast viel durchgemacht, da kannst Du auch zu Deiner Narbe stehen.

Ich habe so viele Narben, nach 14 OPs und stehe auch dazu, warum sollte man sich für Narben verstecken, wo man schon gelitten hatte, da sind die Narben das kleinste Übel.

Alles Gute für Dich