Kann man solche Narben entfernen lassen?

Liebello  14.04.2022, 14:42

wann war die OP?

4 Antworten

Das muss unbedingt noch abheilen, das kann schon mal ein halbes Jahr bis 2 Jahre oder so dauern, in der Zeit wirds von selbst besser. Danach kann man den Rest weiter mit Nachbehandlungen verbessern, zB mit Laserbehandlung und/oder Microneedling. Am besten einfach vom Hautarzt beraten lassen 😊 Und bis dahin Narbencreme auftragen. Da am besten auch mit nem Arzt/Ärztin (oder zumindest ApothekerIn) drüber reden, um dir eine passende Salbe empfehlen lassen. Alles Gute 😊

GirlyGirl154
Fragesteller

Alles klar! Vielen Dank🙏🏻💖

Man muss bestimmt mindestens ein halbes Jahr nach der OP warten, bevor man an kosmetische Narbenbehandlungen denken kann.

Das verletzte Gewebe ist sehr empfindlich. Da kann man nicht noch weiter herumdoktern, bevor es sich stabilisiert hat.

Außerdem weißt du jetzt noch gar nicht wie die Narbe am Ende aussehen wird. Aktuell hast du eine Wunde in der Wundheilung und noch keine Narbe.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Eine Narbe ist bereits verheilt. Da geht nicht mehr weg.

Es gibt sicherlich kosmetische Mittel, sowas etwas dezenter zu machen, aber weg bekommt man es nicht.