Narben Schmerzen und ziehen?

peace87  16.01.2024, 08:19

Woher hast du denn die Narben?

lisae
Fragesteller

Hallöchen, guten Morgen

Macht die Enstehungsart da Unterschiede? Würde es ungern dazu schreiben, konnte noch keine Inkognito-Frage stellen

Liebe Grüße

5 Antworten

Im Winter ist die Haut einfach mehr belastet. ich gehe davon aus, dass du das verbessern kannst, indem du gerade im Winter die Haut besonders pflegst. Versuch mal, dir im Winter täglich den Rücken mit Neoballistol einreiben zu lassen, alternativ auch mit Bepanthen o.ä.

Hauptsache die Haut wird etwas elastischer.

lisae
Fragesteller

Danke für den tollen Tipp

Creme mich außer Gesicht und Hände nie ein, aber da hätte ich ja mal drauf kommen können

Werde ich machen 👍

Bei Narben selbst bei sehr alten Narben kann DMSO Wunder wirken, eine 60%tige Lösung in Verbindung mit einem DMSO Artemisia Annua Auszug wäre das was ich Dir raten würde.

DMSO soll Narben geschmeidiger, die Haut elastischer machen und hilft auch gegen den Juckreiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht ungewöhnlich das Narben nach Jahren noch schmerzen. Dafür gibt es den Hautarzt, der die behandeln bzw den schmerz lindern kann.

Hab ich leider auch am Fuß. Meine ist von 2009.

Versuch es mal mit einer geeigneten Lotion vom Arzt oder Apotheke.