Lila/Rote Flecken in Narben(TW)?

2 Antworten

Bitte nimm meine Antwort nicht zu ernst weil jeder Körper ist anders und ich hab ja eigentlich keine Ahnung davon. Aber wenn ich mich Ritze dann sehen meine kleineren Schnitte auch so aus nach 2-4 Wochen. Ich denke das ist vielleicht wenn ein Teil schon verheilt ist aber dort wo es am tiefsten war noch etwas schorf ist weil es länger braucht zum heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was das ist oder von was das kommen kann?

Ja, das kann dir jemand sagen: dein Hausarzt, der sich die Narben genauer anguckt.

Ferndiagnosen sind dagegen immer unzuverlässig, besonders, wenn sie auch noch von medizinischen Laien kommen.

Jonas979
Fragesteller

Krass... da wäre ich ja fast nicht drauf gekommen... Aber zurzeit is blöderweise eine Pandemie und ich bin in Quarantäne also dachte ich man könnte vllt mal im internet fragen vielleicht hatte das ja jemand auch mal und weiß was es ist...

AncheCameo  12.12.2020, 18:35
@Jonas979

Klar. Und dann verlässt du dich auf irgendwelche falsche Antworten und gehst erst dann zum Arzt, wenn es weit schlimmer geworden ist, und du bleibende Schäden zurückbehältst.

Was wirst du dann tun? Wirst du den Antwortgeber durch die Internetleitung zerren und anbrüllen?

Jonas979
Fragesteller
@AncheCameo

Nein. Ich wollte einfach nur ne meinung bekommen was es sein könnte. Wieso sollte ich jemanden deswegen anbrüllen? Ich weiß, dass man hier keine Antwort wie vom Arzt bekommt, das wollte ich ja auch nicht.