(TW- SVV) Dauer bis Narben nicht mehr so stark zu sehen sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde mal nach einer OP eine Ringelblumenblütensalbe empfohlen, diese sollte die Narbe aufhellen. Da mich aber die Narbe so nicht stört, habe ich es nicht getestet.

Bekannte hatten zufriedestellenden Erfolg damit.

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauert paar Wochen. Die Art von Kratzer "ziert" nach Pilze suchen im Sommer, meist in kurzer Hose, da warm, meine Beine ob blöder Brombeergstauda regelmäßig. Gartenarbeiten, Jäten rund um Rosen wilt auch, nur dass Kratzer in alle Richtungen gehen. Sieht nach 4 Tagen meist noch deutlicher aus und nach einigen Wochen Narben frei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Die werden wohl bleiben...vielleicht etwas blasser werden aber es bleibt.

Herfried1973  02.03.2021, 18:19

Verletzungen sind 4 Tage alt, denk das geht weg.

Also ich hab auch solch "Kratzer" gehabt...

Hab jetzt immernoch ne dicke weiße Narbe, kommt drauf an wie tief sie sind, ein Kratzer war so tief das man die Narbe immernoch sieht, nichtmehr wirklich, aber es kann lange dauern bis sie weggehen wenn sie ganz tief sind

Die werden noch heller werden mit der Zeit, so in paar Wochen