Werden diese Narben noch weiss und warum sind sie so „leicht dick“(SVV)?

10 Antworten

sie werden höchstens verblassen aber nie ganz weg gehen. ich habe einige größere Narben, von 2017-jetzt und die ganz alten sind schon extrem verblasst und fallen nicht mehr so stark auf wie am anfang, sind aber immer noch sichtbar. deine narben wirken noch relativ frisch aber wenn du z.b bepanthen oder bestimmte narbencreme draufmachst verblassen/"heilen" sie schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch so anfangs wurden sie immer dunkler und dann wurden sie so pink dann leichtes rosa bis sie schluss endlich weis waren. Wie schnell das geht hängt allerdings von deiner haut ab

Das kann Ewigkeiten dauern. Es gibt Cremes dafür, sprich dafür mit deinem Hausarzt. Der sagt dir, welche.

svea800
Fragesteller

Ok danke dir !

Weggehen werden die nicht mehr. Höchstens weiß. Ich habe welche, die sind nach mehreren Jahren noch nicht weiß.

Wenn die noch so frisch sind wie bei dir, probiere es mit Contratubex. Das ist so ziemlich die beste Narbencreme.

Ich habe mich selber 3 Jahre Selbstverletzt und kann dir Bepanthen Creme empfehlen. Es dauert aber bis sie ,, komplett'' verblasst sind. Zudem würde ich dir einen Psychologen sehr empfehlen:)weil wie du siehst werden die Narben immer breiter und dicker. Wenn sie dicker werden wuchern sie aber die großen roten entstehen weil du anfängst immer tiefer zu schneiden. Je größer die Narbe desto länger dauert der ,, Heilungsprozess''

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen