Katze blutet aus after es hängt eine blaße dran?

6 Antworten

Hallo Sofia17667

Es kann natürlich einige Ursachen haben.

  • Innere Blutungen
  • Analdrüsenentzündung
  • Darmtraktentzündung
  • Verletzung im Genitalbereich
  • verschluckter Fremdkörper
  • Dickdarmentzündung
  • und weitere Ursachen

Die Katze gehört, wenn nicht bereits geschehen, SOFORT zum TA oder in die nächste TK !

Ist es eine weibliche, unkastrierte Katze ?

Ich kann nicht Hellsehen, aber könnte deine Katze Trächtig sein und die Geburt ist im vollen Gange ?! Hat die Katze heute wenig, bis gar nichts gefressen, war sehrrr anhänglich, hat sich viel gerollt und gedreht ? Deine Aussage, Zitat:"... hinterbereich und am Bauch Schmerz."! hört sich wie Wehen an. Lass die "Blase" bitte in Ruhe !

So sah das bei unserer Kitty damals aus:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Medizin, Tiere, Katze)  - (Medizin, Tiere, Katze)

Das könnte eventuell eine Analdrüsenentzündung sein; bin mir aber nicht sicher. Es ist besser, wenn du das Kätzchen so schnell wie möglich dem Arzt vorführst.

Gute Besserung! 🌸 ♥️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Bitte fahrt sofort in den Notdienst, das ist sicherlich eine innere Verletzung durch einen verschluckten Fremdgegenstand! Falls irgendwie ein Faden hinten aus der Katze rauskommt, nicht daran ziehen, da ihr sonst die Gedärme abschnüren könnt (Darmverschluss). Das ist es wahrscheinlich nicht, ich wollte es nur dazuschreiben. Sie hat irgendwas scharfes verschluckt. Sie muss sofort in eine Tierklinik und dort geröngt werden. Es könnte auch Rattengift sein, das führt auch zu Blutungen, dagegen muss sofort ein Antidotum verabreicht werden. Normal ist es auf keinen Fall, es ist ein Notfall. Also bitte fahrt schnellstens zur Tierklinik oder in den tierärztlichen Notdienst.

Zum Tierarzt gehen wir gleich

Nicht gleich, sondern sofort!

Aber Zeit, um hier diese Frage zu stellen, hast du, ja? 🤦‍♀️

Sofia17667
Fragesteller

Sitzen im Auto?

Sofia17667
Fragesteller
@Bine1802

Sie war schwanger und hat ihr erstes Kitten bekommen! Ein Glück ist nichts schlimmes geschehen, ihr geht es super und sie ruht sich jetzt aus. Danke für eure Hilfe! 😊

Bine1802  17.06.2021, 01:39
@Sofia17667

Na war meine Vermutung ja richtig. Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Sofort zum Tierarzt, anstatt hier Zeit zu verplempern.

Da kann man selbst drauf kommen.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly