Hilfe! Maus von katze angeschleppt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mäuse, die mit Katzen Bekanntschaft machen, erleiden durch das Quetschen im Maul der Katze oft innere Verletzungen, oft sterben sie auch an dem Schock.

Deine Hilfsbereitschaft und Fürsorge in Ehren - aber es handelt sich um ein Wildtier, welches u. U. von Krankheitserregern, Parasiten und/oder Flöhen befallen ist. Daher würde ich es aus der Wohnung setzen.

Du läufst auch Gefahr, gebissen zu werden, falls Du die Wunde säuberst - auch das kann eine bakterielle Infektion zur Folge haben.

Lass die Maus irgendwo weiter weg vom Haus in die Wiese und lasse Deine Katze die nächste Zeit nicht raus - so hat die Maus eine Chance.

Alles Gute für das Mäuschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FilmSucheNow
18.10.2016, 20:13

Danke für die ausführliche Antwort! 

Ich habe die Maus jetzt wieder draußen ausgesetzt und drücke ihr ebenfalls die Daumen :) 

1

Jenachdem. Wie schlimm ist es denn? Würdest du vllt mit ihr zum TA gehen? Wenn es noch OK aussieht, musst du wahrscheinlich nicht, aber wenn es schmerzhaft ist, vllt zum Tierarzt und dann wieder bei dir aussetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schock geht am besten weg, wenn die Maus wieder in ihrer gewohnten Umgebung ist, also solltest du sie wieder raus bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich, das ist ein Liebesbeweis deiner Katze dir gegenüber.
Setz die Maus wieder nach draußen, wo sie hingehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt wieder aussetzen denke ich. Meistens verheilt das wieder, wenn sie normal draussen rumlaufen, ist bei Katzen ja auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie wieder aussetzen sie hat bestimmt sehr angst und außerdem denke ich nicht das es gut wäre sie eine Nacht im Vogelkäfig einzusperren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei leichter Verletzungen aussetzen bei schweren Genick umdrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine katze hat dir ein geschenk gemacht. du solltest dich darüber freuen undsie loben. auch will die kze nur spielen, die töten meist keine mäuse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
18.10.2016, 20:11

Darum geht es bei der Frage doch gar nicht..

3
Kommentar von CuteCatPillow
19.10.2016, 15:17

Meine Katze spielt 10 min brutal und tötet dann 😂

0

Was möchtest Du wissen?