Maus im Wald aussetzen?

Vielen Dank, ich freue mich so viele prompte Antworten erhalten zu haben, und alle vernünftig, danke sehr. Ist für mich hilfreich.

Natürlich ist mein Vogelfutter hoch, aber siehe Foto. Dachte ich mir schon. Muß mal überlegen. Es war ein Fehler, den Eimer in der Garage zu lagern :-) Damit habe ich die Mäuse ja nur ermuntert! Wohne seit 50 Jahren hier u hatten noch nie eine Mäuseplage, vielleicht irgendwann mal eine verirrte.. Mal sehen wie viele noch kommen von der Familie u was ich dann mache.

Freundliche Grüße!

Die von mir zuerst ausgesetzte Maus kam zurück in die Falle. Dann habe ich sie entfernt wieder ausgesetzt im Wald. Kam nicht wieder.

Der Hinweis zum dem Bild könnte passen (Ratte). Eine Maus ist nicht so groß. Kenne mich seit meiner Jugend mit Ratten aber nicht aus.

Die Frage ist freundlicherweise umfangreich beantwortet und erledigt. Danke.

2 Antworten

Hallo aspriv,

schaue mal das Bild an.

Bild zum Beitrag

wer ran will kommt ran.

Lasse die Maus bei den ihren in deinem Garten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
 - (Maus, Nagetiere)
aspriv
Fragesteller

Dieses Bild war sehr hilfreich für mich. Hatte ich zwar schon vermutet, aber hier wird das belegt. 2 Mäuse hab ich jetzt über 1,5 km in einen schönen Wald gebracht. Da können sie leben oder so. Bei mir möchte ich nicht so viele Mäuse, leider hat eine Wühlmaussiedlung vor einigen Jahren 4 Obstbäume gekillt.

evirelloure  16.04.2024, 04:38

Das ist eine Ratte.

wird sie zu meinem Vogelfutter zurückkommen?

Nein. Sie wird eher zu Vogelfutter werden.