Katze blutet am After?

Realisti  18.03.2024, 08:13

Wird das Tier alleine gehalten?

Kimlaa98
Fragesteller

Nein mit ihrer Schwester und die hat diese Probleme nicht

3 Antworten

Auf deinem Bild ist zwar in Großaufnahme ein After und ein Genital von einer Katze zu sehen, aber ich kann nirgends Blut entdecken.

Auch haben 2 von 2 Tierärzten, bei einer wirklich umfangreichen und adäquaten Ausschluss-Diagnostik (die sicher sehr, sehr kostenintensiv war - alleine eine Kotprobe zu untersuchen kostet weit über 100€ und ein Röntgen um die 95€) nichts feststellen können und das Tier als gesund entlassen.

Somit gehe ich davon aus, dass deine Katze kern gesund ist und auch dort kein Blut am After ist.

Ich vertraue den Aussagen deiner Tierärzte und den Befunden. Eventuell solltest du das auch.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Kimlaa98
Fragesteller

Vielen lieben Dank ☺️

Evtl ist der Kot von deiner Katze zu trocken. Passiert uns Menschen doch hin und wieder auch mal, wenn das alles zu trocken ist/ zu fest ist/ evtl zusätzlich eine Verstopfung grade ist.... kann leicht mal die Schleimhaut verletzt werden oder die Haut am/im Afterbereich.

Aber du siehst es ja beim Aussieben der Katzentoilette/n wie die Beschaffenheit der Hinterlassenschaften ist. Ist es dir zu suspekt und vermutest du das das Ganze zu trocken ist und daher Probleme verursachte beim Toilettengang, dann schau einfach mal ob du bei der Ernährung der Katzen irgendwas verändern kannst.

Wenigstens gaben die Tierärzte beide gründes Licht :) Das ist fein

blut am after meist wegen schwangerschaft kurz vor der geburt oder bakteriellen entzündungen

auf dem bild ist davon eben absolut nichts zu sehen,