Hängt der Darm meiner Katze aus ihrem After?

3 Antworten

Hallo, es ist schon ne kleine Weile her, ich wollte aber gerne erfahren was mittlerweile passiert ist. Meine Katze hat nämlich das gleiche (ohne vorherige OP) und die ist gerade mal 13 Wochen jung.. ich war heute beim Tierarzt mit ihr und sie hat cortison spritze bekommen und trägt jetzt eine Halskrause, damit sie sich nicht untenrum schleckt.. Am Montag wird der Dr. nochmal draufschauen.. ich hab aber einfach Angst und wollte jemanden fragen, der auch Erfahrung hat.. würde mich über deine Rückmeldung sehr freuen.

Ich denke, das ist normal. Das hat doch jedes Tier. Mein Hund mit eingeschlossen. Ich hab mir das immer so erklärt, dass die Tiere ein Stück des Darms mit rauspressen, sodass ihr Po nicht dreckig wird, weil sie sich ja nicht abputzen wie wir Menschen 😂