Katze blutet aus after

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat meine Katze auch schon mal, so alle 1 bis 2Jahre, nur so Tröpfchenweise, wenn sie aus dem Katzenklo kommt, nachdem sie gekotet hat, ich mach dann eine Wurmkur mit Ihr, dann ist wieder für etwa 2 Jahre gut. Auch Stubentieger können Würmer haben, meine ist 14 jahre alt, mir hat meine Tierärztin gesagt, dass sie das noch von der Mutter mitbekommen, auch mit Stubentieger sollte man so alle Jahre eine Wurmkur machen, da gibt es ein Medikament, wo man ihr auf den Nacken einmassieren kann, schon ist das Ganze erledigt, sie muss nicht mal was Schlucken, geht ganz einfach. Mach mal eine solche Kur mit ihr, wenns dann nicht sehr schnell gut wird, solltest Du sie zum Tierarzt bringen. G.Elizza

TanjaG
Fragesteller

hab auch sowas vermutet! denn selbst wenn die Katze nicht raus geht, ihr Mensch ja schon. und der kann doch so einiges an seinen Schuhsolen mitbringen. weißt du vielleicht noch zufällig wie dieses Mittel/Hersteller genau heißt? denn es muss ja nicht gleich Krebs sein.Danke Tanja

elizza  15.12.2010, 22:35
@TanjaG

Leider weiss ich nicht, wie das Mittel heisst, ist aber auch egal, Du gehst einfach zum Tierarzt oder auch in die Tierhandlung und sagst, Du brauchst eine Wurmkur für die Katze, das man aufs Fell gibt. Da gibt es nicht so viele Verschiedene, so bekommst Du schon gleich das Richtige.Ich Denke auch, sie hat "nur" Würmer. L.G.Elizza

TanjaG
Fragesteller
@elizza

danke, werd ich ihr gleich morgen sagen! Gute Nacht

Sowas hatzte die Katze meiner Freundin auch schon mal. Da war es eine Darmkrankheit. ICh denke aber auch, dass sowas durch einen Putzzwang entstehen kann, wenn sie sich am After putzt. Das hatte meine Katze nämlich schon mal. Da empfinden die dann einfach ein zu hohes BEdürfnis es sauber zu bekommen und putzen sich blutig. Manchmal merkt man das garnicht, wenn es an versteckten Stellen ist.

ich hab kp ob das bei katzen auch zutrift aber hunde damen bekommen zb auch ihre tage ... lieber ab zum arzt und klären lassen

Gleich morgen zum Tierarzt! Könnte was Ernstes sein...

tier artzt könnt darm kreps sein

binka1  15.12.2010, 22:10

krebs !