Meine Katze verliert UNMENGEN an Fell aber es wird nicht weniger?Tipps gegen die vielen Katzenhaare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so viel Fell verliert, würde ich zum Tierarzt und einen Blutuntersuch machen. Denn zu viel Haaren kann auch auf Krankheiten hinweisen.

Unsere Katze zum Beispiel verliert viel mehr Fell, wenn es ihr schlechter geht (chronisch krank). Daran und an paar anderen Hinweisen können wir erkennen, wie es ihr etwa geht.

Also ich würde das abklären und sonst hilft nur, die Katze täglich zu kämmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ich würde das mal vom Tierarzt abchecken lassen. Es kann sein, dass eine Krankheit dahinter steckt. Wie z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion.