Katze verliert am Schwanz und Ohr ihr Fell?

5 Antworten

Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen aber das sieht fast so aus als hätte das Kätzchen Läuse.... Kann es sein dass das weisse keine Schuppen sind sondern Nissen ?

Geh mal zum Tierarzt und lass den das unter dem Mikroskop anschauen.

Susanna1206
Fragesteller

Nein das sind keine Nissen, das ist die abbgestorbene Haut, die mit samt dem Fell abfällt.

William1307  30.11.2021, 20:25
@Susanna1206

Ok - dann kann es ein Pilz sein. Trotzdem würde ich mal schnell zum Tierarzt gehen damit sich das nicht über den ganzen Körper ausbreitet.

Also wenn Du schon "weisst"

Susanna1206Fragestellervor 5 Minuten

Nein das sind keine Nissen, das ist die abbgestorbene Haut, die mit samt dem Fell abfällt.

dann gehe doch bitte mit Deiner Mietze zum Tierarzt. Der kann mit Medikamenten helfen.

Das hier ist ein Laienforum und kann Deiner Mietze nicht helfen

Alles Gute für Dein Kätzchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Es könnte ein Pilz sein. Bitte geh mit der Kleinen zum Tierarzt. Dann hast Du Sicherheit und es kann behandelt werden.

Ich kann es dir wirklich nicht sagen allerdings vielleicht Würmer?
geh auf jeden Fall zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Termin beim Tierarzt und stelle das kleine Fellnäschen dort vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung