Meine katze hat schuppige, verkrustete Stellen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen :(

3 Antworten

Das kann hier niemand beurteilen. Mach dir erst einmal nicht allzu viele Sorgen und lass am Montag den Tierarzt drauf schauen. Das kann ebenso völlig harmlos sein.

Man kennt das doch, je länger man googelt, umso mehr Tumore hat man.

Alles Gute für den Tierarztbesuch.

L. G. Lilly

Nichts kommt von jetzt auf gleich. Jede Erkrankung braucht Zeit um erkannt zu werden und leider zeigen sie uns unsere Lieblinge nicht sofort.

Wenn wir sie bemerken, ist sie oft weit fortgeschritten. Deshalb ist dann der schnelle Gang zum Tierarzt unausweichlich.

Oftmals machen Parasiten derart Probleme. Lass es abklären.

Schwer zu sagen anhand einiger Bilder. Die Katze könnte sich auch sehr gut draußen mit anderen Katzen geprügelt haben. Meine bringt hin und wieder auch ein paar Blessuren mit nach Hause.

Zika38
Fragesteller

Meine ist eine Hauskatze

HarryXXX  01.01.2022, 11:24
@Zika38

Dann auf jeden Fall beim TA vorstellen. Für sowas gibt es mit Sicherheit mehr als eine mögliche Ursache.