Katze hat Wunde bzw Kruste an der Pfote (Ballen) Tipps?

3 Antworten

Es kann vieles sein, ein Fremdkörper, eine kleine bissverletzung oder auch zb das Salz dass jetzt gestreut wird oder vl sogar du streust...solltest du Salz streuen, such dir eines das Haustiergeeignet ist, gibt es, ist etwas teuer als das normale.

Hallo Nathi4424, danke für Ihre Nachricht. :) im Moment streuen wir kein Salz aber danke für den Tipp. Da werde ich mal schauen. Ja ich hoffe es nichts ernstes. :/ diese Situation hat mich nicht zu ruhe gelassen.

0
@Yiloo

Du müsstest auch denk ich mal garnicht morgen schon zum Tierarzt, wenn wir nen Kratzer haben gehn wir ja auch nicht gleich ;9 Beobachte es einfach bis Mittwoche von mir aus und handle dann, vl kannst du es mit einen leicht befeuchteten, warmen lappen säubern damit du siehst ob da was drin steckt.

0
@Nathi4424

Danke für deine Tipps. Werde ich in Angriff nehmen. :) Ja weiß nicht wie lange die das schon hat. Vllt ne Creme für trockene Haut.

0
@Yiloo

Lass die creme lieber sein, nicht dass da was drin ist, was die Katze nicht verträgt :O Kann böse nach hinten los gehn.

0
@Nathi4424

Ja klar auf jeden Fall. Erst mal ärztlichen Rat einholen!!

2

Wenn sie einen Stachel drin hätte, würde sie nicht auftreten. Ein Biss, eine Schnittwunde oder eine eingeklemmte Pfote-das bekommt die Mieze von allein wieder hin. Sie hält die Pfote mit der Zunge sauber.

Woher ich das weiß:Hobby – Katzenfan

Hallo raubkatze, danke für Ihre Antwort. Ja weiß nicht, vllt liegt es auch an der Kälte wie bei uns Menschen mit den Händen. Ich weiß nicht genau was das sein könnte. Werde ich morgen erfahren aber das hat mich halt nicht zu ruhe gesetzt.

0
@Yiloo

Wenn sie es zulässt, dann schau dir die Pfote näher an. Bei einer Schwellung muss man aufpassen.

0
@raubkatze

Ja ich habe es versucht anzuschauen. Wenn man weiter tiefer geht dann ist da was hartes. Ob das was objektives isr oder getrocknete Kruste.

0
@Yiloo

Der TA wird es klären. Tupf mal Speiseöl drauf. Wenn die Katze es nicht gleich ableckt, kann es evtl. einweichend wirken.

0
@raubkatze

Danke werde ich machen auf jeden Fall!

0

Muss nichts Schlimmes sein , beobachte es bis morgen !!! 😺 Gruß

Okay, werde ich machen.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?