Katze macht sich selbst sauber?

1 Antwort

Hallo Anonym123837,

deine Katze scheint sehr stressanfällig zu sein. Das lese ich selten, dass eine Katze beim Transport zum Tierarzt kotet und uriniert.

Ich möchte dich bitten sehr, sehr einfühlsam und rücksichtsvoll deine Katze in der Reinigung zu unterstützen, indem du einen feuchten, lauwarmen Lappen nimmst und behutsam ihr Fell damit säuberst.

Mehr bitte auch nicht.

Und sollte sie sehr wehrhaft sein und deutlich signalisieren, dass sie das nicht möchte, dann separiere deine Katze für 24h in einen Raum, stelle Katzenklo, Futter und Wasser rein und lass sie sich selbst sauber putzen.

Für die Zukunft möchte ich dich bitten, vor einem Tierarzt-Termin, die Katze mit entspannenden Nahrungsergänzungsmitteln, Tage bevor ihr zum Tierarzt geht, zu unterstützen, damit das Stresslevel so gering wie möglich ist und die Katze auch Positiverfahrungen machen kann.

Welche man da nutzen kann, darin berät dich vertrauensvoll dein Tierarzt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Anonym123837
Fragesteller

Ja hey vielen dank. Die Katze ansich ist sie sehr entspannt aber sie kennt sowas nicht richtig bzw. sie hat angst vor sowas engem und ja sie ist davor auch garnicht in den katzenkorb gegangen aber bei mir ist sie sehr ruhig aufm arm weil ich auch einfach sehr viel zsm mit ihr mache.

Anonym123837
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Oh ja sie hat danach noch etwas nach kacke gerochen aber das hat nachgelassen.