Meine katze hat eiter oder so an der pfote?
Was soll man da machen?? Er leckt es die ganze zeit ab, soll ich ihn lassen oder zum Tierarzt? Was soll ich machen?? So ein Teil von seiner Pfote ist komplett aufgerissen und voller Eiter und rot. Er liegt den ganzen Tag nur rum.
2 Antworten
Hallo 123keineahung
was genau erwartet man bitte hier von einer überwiegend Minderjährigen Community ? Das würde mich doch wirklich sehr brennend Interessieren.
Natürlich gehört die Katze SOFORT in tierärztliche Behandlung !!
Das ist eine offene Wunde, die laut dir bereits Eitert. Der Pfotenballen ist schwer verletzt, laut dir fehlt ein Stück. Der Ballen ist arg geschwollen, nicht gut. Das ist eine offene Tür für eine Blutvergiftung, was für die Katze zum Tod führt, wenn da nichts getan wird. Zudem tut so eine Verletzung unfassbar weh, doch Katzen verstecken Schmerzen, solange es irgendwie geht - dazu gleich mehr.
Wenn du Pech hast, verliert die Katze diese eine Zehe, im schlimmsten Fall Pfote oder das ganze Bein !
Und da ein WE ansteht, mach dich zum TA, deine Katze ist schwer Verletzt und hat Schmerzen ! Warte bloß nicht bis Montag.
Thema Schmerzen bei Katzen:
Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Ein Indianer kennt kein Schmerz“
Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung.
Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter.
Katzen leiden still. Denn wenn z.B. ein Wildtier draußen Schwäche zeigt, ist dies oft der Sichere tot. Katzen haben sich viel von diesem Wildtiererbe bewahrt. Katzen ziehen sich eher zurück, verkriechen sich in ihrer Höhle. Nur bei sehr starken schmerzen, würde eine Katze auf schreien. Ansonsten nimmt man eher nur ein leises stöhnen wahr.
Alles Gute
LG
Beweg dich zum Tierarzt