Katze zieht ihre Krallen nicht mehr ein?

Wiesel1978  06.11.2023, 22:17

Hat sie einen Kratzbaum?

Linebabsi
Fragesteller

Ja

Wiesel1978  06.11.2023, 22:20

Nutzt sie diesen?

Linebabsi
Fragesteller

Sie kratzt dort täglich dran ja meist zum Abend

2 Antworten

Es ist gut das ihr morgen zum Tierarzt fahrt.
Für das 'nicht Einziehen' der Krallen kann es mehrere Ursachen geben, dazu gehören z.B. Entzündungen der Zehengelenke, so wie Athrose.
Auch verschiedene Probleme am Sehnen-Knochenaparat der Pfote können Ursache sein z.B. letzte Knochenstück ausgerenkt, sehne Gerissen, es gibt mehrere Ursachen die auf jedenfall Fachmännisch behandelt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das deutet auf ein Problem rund um die Sehnen und Knochen hin! Läuft sie noch? Wenn ja, humpelt sie oder entlastet sie die Pfote komplett? Kann gut sein, dass dort irgendwas gebrochen, gezerrt, gerissen ist. Und dass sie bei Berührung knurrt, spricht ja ebenfalls für Schmerzen... Also, wirklich spätestens direkt morgen früh zum Tierarzt, damit geschaut werden kann, was los ist und sie zeitnah wenigstens was gegen die Schmerzen bekommt!

Linebabsi
Fragesteller

Also laufen tut sie an sich normal ab und zu entlastet sie es und hebt es kurz an

HappyMe1984  06.11.2023, 23:51
@Linebabsi

Klingt echt nach Schmerzen und Problemen! Wie gesagt - morgen früh direkt Tierarzt.