katzen kralle?

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 14:41

Darfst du denn mit 14 Jahren schon alleine mit der Katze zum Tierarzt gehen und hast mindestens 40-80€ dafür?

DarkpizzaLUL
Fragesteller

Meine Eltern oder mein Bruder würde dort hingehen wenn es empfohlen wird.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkpizzaLUL,

meine katze verliert ständig Blut wie zb auf dem Boden oder auf der Decke. Ihre kralle an der hinter pfote sieht ziemlich schlimm aus.

Ja, ein Krallenabriss sieht schlimm aus und tut der Katze ziemlich weh.

Schnell zum Tierarzt oder doch was anderes??

Ja, schnell zum Tierarzt, da die Katze sehr wahrscheinlich Schmerzen hat und vor allem blutet.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Kurzes update: wir waren beim Tierarzt und es ist ganz normal. die machen das von selber weg wurde mir mitgeteilt. also wenn eure katze das hat keine sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei unserer Katze ist das von selbst ausgewachsen. Klar, Tierarzt kann nicht schaden, ist aber kein Muss. Einfach täglich kontrollieren ob es schlimmer wird und sich entzündet oder ob die Katze mehr schläft als gewöhnlich etc.

Normalerweise hört es nach einem Moment vin selber auf zu bluten.

Ich erkenne leider nicht viel auf den Bildern, aber es sieht so aus als wäre die Kralle ganz weg. Ist das so?

Du kannst sicherheitshalber den TA raufschauen lassen

DarkpizzaLUL
Fragesteller

naja die Kralle ist noch dort. Ein wenig gedreht und schief. Wie bei einem wackelzahn.

Lass die Wunde unbedingt von einem Tierarzt versorgen.

Wenn sich die Entzündung ausbreitet, riskiert die Katze eine Amputation der Pfoten.