Katze blutet nach Sterilisation an der Wunde..?

3 Antworten

ach guck mal, routine operation wird doch immer gesagt, ich sehe hier auf gutefrage nur laufend solche fälle, das mit der routine operation muss ein scheinmärchen sein

das tier verblutet, wenn du das nicht stoppst, heisst anämie

und natürlich ist das nicht normal, der operateur hat versagt

je nachdem wie viel blut sie verloren hat, ist der notdienst zuständig das zu stoppen, deswegen kann ich dirnicht sagen obsnoch bis morgen reicht,

achte auf schnelles atmen, auf die augen, ausdruck, schleimhäute aussehen,

Seinkleinesgirl
Fragesteller

Bis jetzt atmet sie in einem normalen Takt ich habe aber das Gefühl das sie das sehr erschöpft, sie ist jez immer wieder ziemlich fest am schlafen und verhaltenmäßig wie in einer Narkose wieder..

Seinkleinesgirl
Fragesteller
@SirCuddles

War bei einem anderen Notfall Tierarzt da mein Tierarzt es runter gespielt hat und meinte wird schon Iwann aufhören zu bluten.
war aller höchste Eisenbahn sie hat in einen Hohlraum eingeblutet und durch den Druck beim bewegen hat es so stark geblutet das wäre noch ca 3 Stunden gut gegangen und dann hätte sie es nicht überlebt da es innen weitergebauter hat und nicht geronnen ist aber der Körper auch mit der neuproduktion der Blutkörperchen nicht mehr hinterher gekommen ist.

SirCuddles  06.02.2023, 03:09
@Seinkleinesgirl

theoretisch kann man den tierarzt wenn man es richtig macht verklagen , um seine approbation anzureißen, ist schon ne sauerei, hättest nen zeugen mit haben müssen, beweisfotos etc. aber naja, meistens kommen sie eben deswegen, davon , und wie siehts aktuell aus? hat sie überlebt? ja sie kann so schnell nicht blut produzieren, wenn sie soviel blut in dem tempo verliert, katzen haben nur 250-400ml blut :( hoffe sie ist der besserung und er hat sie nicht auf dem gewissen, auf google so genau wie möglich sachlich beschreiben, ohne emotion was passiert ist, dadurch warnst du die anderen :) es muss aber eiskalt sachlich beschrieben sein, keine emotion, sonst kann er anwalt hetzen

Seinkleinesgirl
Fragesteller
@SirCuddles

Ja sie hat es überlebt durch die schnelle Reaktion der nottierärztin, sie hat ihr noch drei Spritzen gegeben sie ca eine halbe Stunde beobachtet mir auch die Dinge gesagt und gezeigt die in dem Fall wichtig sind. Schreibe nochmal einen eigenen einzelnen Kommentar wo man diese nachlesen kann.

danach konnten wir nachhause gehen die kleine Maus hat dann noch viel geschlafen in warmen eingekuschelten da sie sehr am frieren war noch von der Narkose und am Morgen wo wir aufgestanden sind war wieder soweit alles gut sie war wieder weitestgehend normal und es gab auch keine weiteren Probleme mehr.

Die Katze wurde hoffentlich KASTRIERT und nicht sterilisiert. Sterilisation macht eigentlich kein vernünftiger Tierarzt mehr. Und nein, diese Blutungen sind nicht normal und du solltest mit der Katze zum Notdienst.

Seinkleinesgirl
Fragesteller

Puh das kann ich dir ehrlich nicht genau sagen der Tierarzt meinte das es eine Sterilisation ist weil sie weiblich ist auf der Rechnung war es aber als kastration angegeben..

ja aber aufjedenfall blutet es und ich weis nicht ob’s normal gut oder schlecht ist weil bei meiner anderen Katze wie gesagt garnicht war das irgendwas war

anonym0507  04.02.2023, 18:48
@Seinkleinesgirl

Meine beiden Katzen (weiblich) haben nach der Kastration null geblutet. Das ist also definitiv NICHT NORMAL!

Man kann sowohl Kater als auch Katzen kastrieren und sterilisieren, das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern ist ein anderer Eingriff. Eine Sterilisation verhindert lediglich die Vermehrung, indem die samenleiter/eileiter durchtrennt werden. Dabei bleiben aber die hoden/Eierstöcke, in denen die Sexualhormone produziert werden, erhalten und produzieren weiter Sexualhormone, was bedeutet dass die Katzen immernoch rollig werden (was Stress für die Katzen bedeutet) und die kater immernoch den Sexualtrieb haben und rolligen Katzen hinterherjagen und sie bespringen. Bei einer Kastration hingegen werden die Hoden/Eierstöcke und damit die Hormonproduktionsstätten entfernt, sodass die Katze nicht mehr rollig wird und der Kater auch nicht mehr rolligen Katzen hinterherjagt. Auch Aggression und Territorialverhalten wird durch eine Kastration gemindert.

Calim8  05.02.2023, 13:05
@Seinkleinesgirl

Heutzutage werden die Katzen alle egal ob männlich oder weiblich KASTRIERT.

Statt hier zu fragen, wäre ich längst schon beim Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seinkleinesgirl
Fragesteller

Mein Tierarzt hat mir am Telefon gesagt das ist eine ganz normale nachblutung und das wird schon aufhören zu bluten daher wollte ich hier nur eine zweitmeinung ob ich auf meinen Tierarzt hören kann oder lieber noch andere kontaktiere was nicht immer leicht ist auf einem Samstag Abend.