Katze erbricht Knochen?

2 Antworten

Wenn Knochenteile drin sind, ist er wohl Freigänger und hat ein Tier verspeist. Oder Abfälle von einem Komposthaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Jx002
Fragesteller

Ja da ist mir schon klar, die Frage ist nur ob man damit zum Tierarzt sollte oder es reicht das er alles wieder rausbricht

WilliamDeWorde  02.12.2023, 16:38
@Jx002

Das ist doch der Lauf der Natur. Katzen kotzen aus, was sie nicht verdauen können. auch Fell und Gras.

Was sich bei Katzen generell anbietet ist in seiner Hausapotheke Ulmenrindenpulver zu haben. Dass könntest du ihm zubereiten und geben.
Ansonsten würde ich es weiterhin beobachten, ihn drin behalten und spätestens am Montag - zur Sicherheit, wenn er weiterhin erbricht - zum TA gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung