Ab wann mit meiner katze zum arzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, meine hat letztens auch erbrochen weil sie ihr absolutes Lieblings Nassfutter viel zu schnell gefressen hat danach hat sie bis Abends nix mehr gefressen.

Beobachte deine Mietze und wenn du dir unsicher bist lasse das lieber heute noch abklären, ansonsten könntest du bis morgen warten, je nach dem wie der Zustand vom Tier ist

Lg

Hallo!

Wenn man unsicher ist: sofort.

Allerdings kann das durchaus mal vorkommen. Katzen erbrechen aus vielen Gründen, zu schnell gegessen, Haarballen im Bauch sind häufige Ursachen. Wir haben nach dem erbrechen ja auch keine Lust, uns gleich wieder etwas hinter die Kiemen zu drücken, sein Magen dürfte sich für ihn auch flau anfühlen.

Wenn er heute Abend, spätestens jedoch morgen früh immer noch nichts isst, bitte den Tierarzt aufsuchen.

Es kann schon Mal vorkommt, dass eine Katze erbricht und danach keinen Appetit hat. Wenn er noch Mal erbricht und morgen bis mittags immer noch nichts fressen will oder apathisch wird auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, ist es nicht Verkehrt das heute gleich abklären zu lassen, je nachdem wie viel er erbrochen hat, kann er dehydriert sein oder einen Elektrolyte Mangel haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Du würdest nach 3x Erbrechen auch nicht essen wollen. Vielleicht hat er auch Sodbrennen.
Ohne Analyse des Essens kann man aus der Ferne nicht viel sagen. Vielleicht das falsche Grünzeug gefressen?

Ich würde ihm Spezialfutter hinstellen und abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Catlady102  06.09.2023, 16:10

Spezialfutter gegen was?

Das muss der ta sagen, nicht einfach selbst Diagnosen stellen.

Das kann mehr schaden als nützen

WilliamDeWorde  06.09.2023, 16:13
@Catlady102

Spezialfutter bei Bauchweh. Gibts in jedem Futterladen und nicht in der Apotheke. Halt den Ball flach!