Katze hat verdorbenes Nassfutter gegessen?
Ich habe seit ner Woche einen neuen Kater. Insgesamt 5 Katzen jetzt. Bei dem neuen habe ich 2-3 Tage gebraucht den zum essen zu bringen. Normal, er ist neu. Auf jeden Fall habe ich ihm immer 3 Sorten an Nassfutter hingestellt, um zu schauen was er isst. Auf jeden Fall ist am Ende ein Napf mit nassfutter stehen geblieben und weil ich schnell zur Arbeit musste hab ichs in unser 2 Badezimmer gestellt, türe zu und raus. Es ist echt stressig zurzeit und warum auch immer habe ich diesen Napf vergessen sauber zu machen, das Essen war noch drin und warscheinlich verdorben.. Ist mir auch nicht aufgefallen weil ich das Bad oben nie benutze. Heute morgen als ich aufgestanden bin war die Türe vom Bad auf… Und dann ist mir eingefallen, dass der Napf noch drinne stand. Jetzt natürlich leer. Ich kann auch nicht sagen, welche von den 5 Katzen davon gegessen hat, alle sind verrückt nach Essen. Bin jetzt auf der Arbeit und kann nicht sehen, wie es den Katzen geht. Was soll ich da machen? Ich dachte Katzen essen kein verdorbenes Futter😭 Was wenn ich nach Hause komme und die liegen da
5 Antworten
Nein so schnell verdirbt das futter nicht und du hast recht die würden es nicht fressen
Außer das sie dir die Bude vollkotzen könnten, würde nichts passieren. Keine Sorge, davon stirbt kein gesundes Raubtier.
Sterben tun die Katzen davon definitiv nicht.
Aber sind 5 Katzen nicht ein wenig viel?
Die haben einen "Riecher" ob Futter verdorben ist.
Katzen rühren Gammelfleisch nicht an.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Wenn das Futter verdorben gewesen wäre, dann hätten die Katzen das nicht gefressen.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, den Katzen passiert nichts.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob Fleisch noch gut ist, dann lasse ich meine Katzen dran riechen. Das ist eine sehr sichere Methode.