Ist mein Kater krank?
Hallo, ich habe einen Kater, der jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt ist. Früher konnte er nie aufhören zu essen und wollte immer mehr aber gestern hat er plötzlich sein Nassfutter nicht gegessen und auch kein trockenfutter. Zum ende hin hatte er doch Hunger und ein bisschen gegessen aber danach auch nicht mehr. Er spielt normalerweise unglaublich gerne mit und rennt den ganzen Tag draußen herum aber gestern hat er den ganzen Tag geschlafen. Und sich nicht viel bewegt nur den Ort zum liegen zu wechseln. Ich mache mir unglaubliche Sorgen und würde gerne wissen was mit ihm los ist.
11 Antworten
Hallo Du,
wer, wenn nicht du UND ein Tierarzt können erkennen, einschätzen und diagnostizieren ob dein Kater krank ist, oder gesund.
Wer, wenn nicht du und dein Tierarzt kennen deinen Kater am Besten und müssen nicht spekulieren!
Sollte dein Tierarzt heute schon geschlossen haben, dann besteht die Möglichkeit, dass du einen Online-Tierarzt konsultierst und dir von einem Veterinärmediziner einschätzen lässt, was dein Kater haben könnte und ob du noch zu deinem niedergelassenen Tierarzt solltest.
Was dir klar sein muss: Wir Nutzer im Laienforum Gutefrage können weder diagnostizieren, noch hellsehen, noch behandeln.
Könnten wir hellsehen, dann wären wir wohl Lottomilliardäre, eher die Besitzer von Gutefrage und würden alle Tiere der Welt retten können. :-)
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn etwas spanisch vorkommt geh lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig. Und gerade eine komplette wesensveränderung kann auf eine Krankheit hindeuten und sollte dementsprechend definitiv vom Tierarzt abgeklärt werden
Hast Du Katzengras in der Wohnung stehen?
Falls nicht kauf bitte unbedingt Katzengras und Malzpaste. Alternativ zupf ein wenig Rasen und biete es Deinem Kater an.
Vermutlich hat er zu viele Haarballen im Magen und deshalb keinen Apetit. Die Haare müssen raus...
Dann geh zu Arzt.
Hey geh lieber zum Tierarzt, das kann viele Ursachen haben.
Wenn er nicht fressen will, könnte er z.b was mit den Zähnen haben.
lg