Gute Futtermarken?

6 Antworten

Premiere Katzenfutter ist ein hochwertiges und gesundes Futter für Ihre Katze. Es ist reich an Proteinen, Vitaminen, Mineralien und antioxidants. Premiere Katzenfutter hat keine Konservierungs oder Zusatzstoffe.08.12.2022

https://www.haustierratgeber.de › pr...

Und mjamjam nass Futter ist auch sehr hochwertig

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby

Das Trockenfutter kannst und solltest du weglassen. Schadet den Tieren nämlich mehr als es nützt.

Premiere ist ganz okay aber es gibt weitaus bessere. vor allem weil man bei premier (wie bei allen anderen Herstellern) noch mal schauen muss wie hoch da der Fleischanteil ist, sowie darauf das kein Getreide enthalten ist. Finde da animonda carny deutlich besser oder direkt wilderness.

catlover04
Fragesteller

Bis vor paar Wochen wurde er von meinem Vater fast ausschließlich von Trockenfutter ernährt und ihm hat das nix ausgemacht. Da das aber nicht wirklich gut für das Tier ist, habe ich das jz übernommen und er bekommt jz fast nur noch nass

MJAMJAM ist sehr gutes und gesundes Futter Mit Premiere habe ich mit meinen Katzen keine gute Erfahrung gemacht(ihnen hat es nicht geschmeckt und ihnen ging es nicht so gut danach)außerdem hab ich gelesen daß es nicht so gesund ist wie MJAMJAM.🙂

Mjamjam finde ich persönlich gut und nicht zu teuer dafür, dass es ein hochwertiges Nassfutter ist. Das füttere ich meinen beiden Katzen auch. Premiere habe ich noch nie gekauft - da kenne ich also nicht die Zutaten. Wichtig für ein gutes Futter ist, dass es mindestens 70% Fleisch enthält, ohne Zucker und Getreide auskommt, mindestens 70% Feuchtigkeit enthält und nur bis zu 5% pflanzliche Inhaltsstoffe drin sind. Außerdem sollte beim Fleisch klar deklariert sein, was von welchem Tier verwendet wurde, Angaben wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon x% y" sind zu ungenau, da könnte alles mögliche drin sein.

Trockenfutter sollte generell nur als Leckerli oder sehr wenig gegeben werden, da es zu wenig Feuchtigkeit enthält und dem Körper eher Feuchtigkeit entzieht. Katzen nehmen aber einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung auf und haben kein ausgeprägtes Durstgefühl - daher fehlt ihnen bei Ernährung mit Trockenfutter Feuchtigkeit, was sich negativ auf die nieren auswirkt. Und Nierenprobleme sind eine der häufigsten Todesursachen bei Katzen.

catlover04
Fragesteller

Mein Vater hat ihn fast ausschließlich von Trockenfutter ernährt und ich habe ihm gesagt, das das nicht gut ist. Mittlerweile sorge ich selbst für sein Futter und achte auf eine gute Ernährung. Ich hoffe, es geht ihm gut und es ist nicht allzu schlimm, das er recht lange Zeit nur von Trockenfutter ernährt wurde ..😔 Woran erkennt man eigtl ob eine Katze Probleme mit der Niere hat?

Probiere da immer Mal verschiedene Geschmackssorten jeweils aus

im eigenversuch? wie schmeckt es denn?

unser kater bekommt das billigste aus dem lidl und ist verrückt danach...

catlover04
Fragesteller

Mein Kater hat von meinem Vater auch bis vor paar Wochen nur das billigste Trockenfutter bekommen und war verrückt dannach. Aber in solchem Futter ist all das drin, was die Katze 0 Brauch. Nämlich Getreide, Zucker, Salz ...

Mittlerweile bekommt er nur noch gutes Futter