Gelbe Flüssigkeit bei Kater?

Die Flüssigkeit  - (Tiere, Krankheit, Katze)

8 Antworten

Das ist Gallenflüssigkeit. Katzen erbrechen machmal Galle und Schaum, wenn sie Haare/Geölle aus dem Magen loswerden wollen. Hast du Katzengras? Das unterstützt den Vorgang. Bis das Gewölle raus ist, erbrechen sie auch öfter und sind mitunter fressunlustig. Dasselbe gilt auch für andere Fremdkörper im Magen, Haare sind aber das wahrscheinlichste.

Es gibt auch Malzpasten zu kaufen, die dabei unterstützen.

Das Gelbe ist Gallenflüssigkeit. Wenn er sich zum wiederholten Mal umstülpt kommt die dann auch noch aus den oberen Abschnitten des Dünndarms.

Wenn er nur "Gewölle" hätte loswerden müssen, wäre er nicht vom Allgemeinbefinden her gestört.

3 x erbrechen in 18 Stunden, Appetitlosigkeit und schlechtes Allgemeinbefinden deuten auf eine ernsthafte Störung/Erkrankung hin.

Bitte warte nicht bis Montag, sondern suche noch heute einen Tierarzt mit Notdienst oder eine Klinik auf.

Es kann auch ganz schnell mal zu spät sein. Katzen zeigen oft nicht deutlich, wie schlecht es ihnen wirklich geht.

Bitterkraut  12.08.2017, 16:52

Meine Katzen sind auch fressunlustig und allgemein unlustig und sitzen schon mal nen Tag lang mit aufgewölbtem Rücken da, und sind unentspannt, wenn sie Haarballen im Magen haben und die nicht gleich loswerden.

Dackodil  12.08.2017, 20:05
@Bitterkraut

Deine Katzen.

Bei den ahnungslosen Experten hier und weil ich sie nicht selbst untersuchen kann und weil ich schon zuviel "zu spät" gesehen habe, rate ich immer zum Tierarzt.

Du solltest zum Tierarzt gehen und nicht noch lange warten, denn das sieht nicht gut aus.

Ich würde dann den TA aufsuchen.

LG

Thus

Warum warst Du noch nicht beim Tierarzt? Am Wochenende gibt es Notfalltierärzte, die geöffnet haben!