kater hat schoko kuchen gegessen?

2 Antworten

Ja, Schokolade ist für Katzen giftig und kann ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen.

Die in Schokolade enthaltene Substanz Theobromin kann bei Katzen zu Symptomen wie Erbrechen, Durchfall, Zittern, Krämpfen, erhöhtem Herzschlag und in schweren Fällen sogar zu lebensbedrohlichen Zuständen führen.

Es ist ratsam, immer sicherzustellen, dass schokoladenhaltige Lebensmittel außerhalb der Reichweite von Haustieren aufbewahrt werden.

Bild zum Beitrag

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)