Katze / Kater ideal Gewicht?

2 Antworten

Das kann man echt nicht pauschal sagen, es gibt große und schwere Kater aber auch kleine und zierliche.

Das Gewicht muss immer auch auf die Körpergröße bezogen gesehen werden.

Ist halt auch nur der Durchschnitt.

Deutsche sind z.B. im Schnitt 1,80 m groß und wiegen 88,7 kg.

Auf wie viele Deutsche trifft das wohl zu? ;)

Sollte noch in Ordnung sein. Solange du die rippen nicht sehen kannst, sie aber ertasten kannst ohne viel Druck ist das Gewicht in etwa okay. Kommt ja auch immer drauf an, wie groß die Katze oder der Kater ist.