Wiegt meine Bkh Katze zu viel?

2 Antworten

Nein, völlig im Rahmen.

Meine wiegen ausgewachsen zwischen 3,5 (Handaufzucht, halb so groß wie Wurfgeschwister) und 6 kg.

Bei meinen kleinen habe ich das Gewicht noch halbwegs im Kopf:

Mit 14-16 Wochen 2,5 kg

Mit 6 Monaten um 5 kg

Bei 3 kg mit 6 Monaten kannst du davon ausgehen, dass deine Katze eher eine schlanke/zierlichere BKH wird.

Gibst du auch genug zu fressen?

Emilia120106
Fragesteller

ja sie kriegen immer Futter wenn sie wollen der Kater ist aber irwie dünner als die Kätzin obwohl die Kätzin nur ein bisschen mehr wiegt und sie sieht viel dicker aus

Frauemma1987  10.10.2021, 16:08
@Emilia120106

Die haben jetzt noch nicht ihre endgültige Figur. Im Wachstum sehen sie sogar manchmal merkwürdig unförmig aus, weil es grade mal mehr in die Breite geht oder irgendwie nur in die Höhe… da verwächst sich teilweise noch einiges, wenn die ein Jahr sind, dann ist die Figur so halbwegs erreicht.

Laut Netz, sind sie mit 3 Jahren ausgewachsen, und sollten zwischen 5-6 Kilo wiegen.

Sollte er kein Freigänger sein, ist eine kontrollierte Futtergabe zu befürworten.