Kater zu Freundin mitnehmen?

7 Antworten

Sie wäre damit einverstanden, aber ich habe Angst, dass das für meinen Kater zu viel Stress bedeutet. Meine Freundin hat zwei Katzen (unter 1 Jahr alt) und wohnte 2 Stunden entfernt.

halte ich für keine gute Idee

die Katze käme in das Revier der anderen Katzen und das bedeutet zwangsläufig Stress für alle

zudem finde ich 2 Stunden Reisezeit zu lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Lass ihn lieber zu Hause. Eine Reise ist für jede Katze stress und erst recht, wenn sie aus der gewohnten Umgebung gerissen werden. Eine Tierpension ist auch was anderes als eine fremde Wohnung. Da sind andere gerüche und auch das da andere Katzen sind, könnte ein Problem sein.

Biete deinen Eltern irgendwas an was sie mögen, das sie sich für die paar Tage um den Kater kümmern. Vielleicht motiviert sie das ein wenig mehr, wenn sie für das Sitten etwas bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen bleiben grundsätzlich (gut versorgt) zuhause, wenn die Besitzer verreisen. Ein Umgebungswechsel ist für eine Katze furchtbarer Stress, den du nicht abmildern kannst.

Da ist es für deinen Kater das kleinere Übel, dass er nicht so umsorgt wird.

Du kannst aber deine Eltern bitten, sich gut zu kümmern, da du sonst unruhig wärst, dass es dir gut geht, werden sie ja wohl wollen.

L. G. Lilly

Es wäre stressiger für die Katze sie mitzunehmen. Für Katzen ist die gewohnte Umgebung wichtiger, nicht der Besitzer

Hallo das ist eine sehr schlechte Idee. Abgesehen von dem hohen Stress der der Kater bei einem neuen Zuhause hat usw. kann es nartürlich auch passieren das die Katzen sich alle nicht verstehen und sich angreifen wenn das passiert dann fühlt er sich überhaupt nicht sicher und unwohl. Mach das bitte nicht