Kater ist Frühaufsteher, wie schlafen Katzen länger?

15 Antworten

bevor du schlafen gehst noch mal ausgiebig mit dem kater spielen. stell abends eine schale trockenfutter hin,an der er sich bedienen kann wenn er kohldampf kriegt.katzen sind keine einzelgänger,hol eine 2 katze dazu,katzen nachts aus dem schlafzimmer verbannen. dann hat er morgens auch keine langeweile mehr

meiner hat das auch mal ne ganze weile gemacht. nachts um 4 war er hell wach und hat gespielt. vorzugsweise auf meinem bett. ich hab ihn dann konsequent "rausgeschmissen". das war zwar etwas nervig weil ich immer aufstehen musste, aber irgendwann hat er s kapiert. jetzt geht er entweder von selbst raus zum spielen oder er schläft durch bis ich aufstehe.

Steh halt um 5 Uhr auf. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dein Kater weiß, was gut für Dich ist.

Mein Kater kam auch immer frühs so gegen fünf/sechs. Ich stelle ihm seit Jahren immer Futter hin, denn das war der Hauptgrund warum er immer kam. Frühstückszeit ;). Ihn abends beschäftigen also spielen, das macht müde. Und mit dem Alter schlafen sie eh immer mehr.

Katzen sind Eigenwillig, da kannste nichts machen außer ihn aus dem Schlafzimmer aussperren. Tiere haben nichts im Schlafzimmer zu suchen. Nicht bös gemeint.