Kater ist Frühaufsteher, wie schlafen Katzen länger?

13 Antworten

gar nicht, katzen haben ihren eigenen rythmus. damit mußte leben, oder aber die tür zumachen, wenns stört

Mein Kater kam auch immer frühs so gegen fünf/sechs. Ich stelle ihm seit Jahren immer Futter hin, denn das war der Hauptgrund warum er immer kam. Frühstückszeit ;). Ihn abends beschäftigen also spielen, das macht müde. Und mit dem Alter schlafen sie eh immer mehr.

meiner hat das auch mal ne ganze weile gemacht. nachts um 4 war er hell wach und hat gespielt. vorzugsweise auf meinem bett. ich hab ihn dann konsequent "rausgeschmissen". das war zwar etwas nervig weil ich immer aufstehen musste, aber irgendwann hat er s kapiert. jetzt geht er entweder von selbst raus zum spielen oder er schläft durch bis ich aufstehe.

Neuester Katzenfutter Testbericht

Habe heute auf der Seite von RTL gesehen das Katzenfutter getestet wurde und leider Felix mit mangelhaft abgeschnitten hat. Da mein Kater aber ausschließlich Felix und auch nur 4 Sorten mit Gemüse frisst nun meine Frage: Wie kann ich den Verwöhnten Kerl nur an ein anderes Futter gewöhnen? Habe es schon ein paarmal versucht im ein anderes Futter hingestelt nur leider frisst er dann nichts sondern jammert nur nach Futter. Ich kann ihn doch nicht länger wie 24 Stunden hungern lassen.

...zur Frage

Warum wird ein Kater so "frech" wenn er älter wird?

Warum beißt, und kratzen einem ältere Kater. Woran liegt das? Die jüngeren bleiben viel länger liegen und lassen sich streicheln.

...zur Frage

Mein Hund ist ein Frühaufsteher?

Bitte nur sinnvolle Antworten

Hallöchen, undzwar ist mein 13 Monat altes Malteser ein Frühaufsteher, er muss pinkeln oder kod ablassen und weckt mich deswegen um 5, 7 oder 9 auf indem er auf mich hüpft und alles andere. In der Woche ist das eigentlich kein Problem aber am Wochenende würd ich gerne etwas länger schlafen als bis 7.. Sein letzter Gassi ist gegen 23:30-00 weil er immer oft muss, er ist eigentlich auf stubenrein aber am Morgen wenn ich nicht aufwache macht er mir einfach ins Zimmer. Ich bin heut um 7 aufgewacht um ihn raus zu bringen, er hat nur wenig gepinkelt und das nur 1x, als meine Mutter um 9 aufgewacht ist, sah sie wieder 2 pfützen in meinem Zimmer.

Ich hab auch über das seine kleine Blase mit meinem TA gesprochen und er hat mir einige Tipps gegeben, dazu zählt auch dass er über Nacht kein wasser bekommt, also frag ich mich wie es kommt dass er nach 7 wieder pinkeln konnte..

Ich will einfach nur dass er einwenig später aufwacht, wie schaff ich das? Bitte sagt mir nicht ich soll ihn am Morgen ignorieren da er sonst ins Zimmer macht und bitte nur sinnvolle Antworten und nicht was wie 'gewöhn dir das an'..

mfg

...zur Frage

Unser kastrierter Kater ist über 2 Tage weg!

Hallo, Unser Kastrierter Kater ist schon 2 Tage (morgen früh 3) weg :( Er kommt eigentlich immer Abends oder nachts durchs offene Fenster reingeshopst & fordert Futter & schläft dann nachts & geht morgens mit uns aus die Tür aber jetzt ist er weg:( Er war schonmal 3 Wochen weg aber da hatte unsere Nachbarin ihn bei sich eingesperrt weil sie dachte das wär ein Streuner... Aber das ist schon etwas länger her:( Gibt es die Chance das er wieder kommt ? :(

...zur Frage

Katze extrem penetrant?

Hi, vielleicht sind hier ja irgendwo Katzenexperten dabei.
Mein Kater (7) ist extrem penetrant und miaut gefühlte eine Millionen mal am Tag und schuppert sich an einem. Wenn man ihn mal nicht beachtet wird sein Ton sehr aggressiv und er fängt einen anzugreifen. Nachts kratzt er an allem und jedem. Geschlossene Türen sind für ihn ein No-Go und das allerschlimmste er gibt niemals auf. Das kann 1-4 Stunden dauern bis er bekommt was er will und das ist meist nur essen. Er bekommt morgens und abends Nassfutter und Trockenfutter steht ihm immer zu Verfügung + er ist bereits Übergewichtig, trotzdem scheint es immer so als würde er immer essen wollen. Gibt man ihm nun Futter hält die Ruhe für ca. 30min an und dann geht es wieder los. Spielen tun ich mit ihm mehrmals am Tag mit vollem Körpereinsatz aber er verschwindet einfach nach 10min und schläft. Der Kater bekommt so viel Zuneigung das Leute denken wir Verwöhnen ihn zu Tode.
Was kann ich tun das dieses penetrante Miauen aufhört?😩

...zur Frage

Zodon 25 mg für Katzen?

Hallo

Ich war vorhin mit meinem Kater beim Tierarzt,weil er infizierte Wunden im Mund hat, darauf hin bekam ich das Medikament Zodon 25mg für Katzen mit dem Wirkstoff Clindamycin, da ist eine Spritze mit Dosierscala dabei, aber leider ist mir unmöglich ihn das zu verabreichen da er sich dagegen extrem wehrt, habe es versucht es in Futter und Leckerlie unterzumischen aber er rührt es nicht an, einzige ausnahme mit Milch, habe es mit einer sehr kleine Menge ausprobiert und es hat funktioniert, ich habe dann nochmal meine Tierärztin angerufen, habe sie aber nicht mehr ereicht.

Ich weis das Milch für Katzen nich gut ist, aber nur ein paar ml dürfte nichts ausmachen.

Ich frage auch deswegen da Zodom 25 ein Antibiotika ist.

Ich danke im vorraus für Antworten von Katzenexperten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?