Kater ist Frühaufsteher, wie schlafen Katzen länger?

13 Antworten

gar nicht, katzen haben ihren eigenen rythmus. damit mußte leben, oder aber die tür zumachen, wenns stört

meiner hat das auch mal ne ganze weile gemacht. nachts um 4 war er hell wach und hat gespielt. vorzugsweise auf meinem bett. ich hab ihn dann konsequent "rausgeschmissen". das war zwar etwas nervig weil ich immer aufstehen musste, aber irgendwann hat er s kapiert. jetzt geht er entweder von selbst raus zum spielen oder er schläft durch bis ich aufstehe.

Mein Kater kam auch immer frühs so gegen fünf/sechs. Ich stelle ihm seit Jahren immer Futter hin, denn das war der Hauptgrund warum er immer kam. Frühstückszeit ;). Ihn abends beschäftigen also spielen, das macht müde. Und mit dem Alter schlafen sie eh immer mehr.

nimm ihn doch noch unter deiner decke. vielleicht will er nur mit dir kuscheln. meine schläft dann so noch bis um 6

das kenne ich, unser kater will manchmal mitten in der nacht rein und raus und wieder rein und raus... schlafen kaum ne nacht durch... ne katzenklappe ist aber nicht möglich

habt ihr rolläden? wenn ja, und ihr nicht im 5. stock wohnt, ist eine katzenklappe mit bissl geschick möglich ohne etwas kaputtsägen zu müssen.

man beschafft sich ein brett mit der breite des rolladens, nicht des fensters, einige leisten und eine katzenklappe. das brett teilt man in der mitte durch und baut in eine der hälften die klappe ein.

an eines der beiden bretter kommt an der seite, wo man die andere hälfte abgeschnitten hat, eine leiste von hinten und vorne, so daß eine art schiene entsteht.

oben kommen an beide bretter von hinten und vorne leisten, damit eine schiene für den rolladen entsteht.

sodele, das wars schon an bastelarbeit.

man führt eine hälfte in die rolladenführung ein und schiebt das andere von oben über das erste brett drüber, so daß sie beide in der führung des rolladens stecken. nun läßt man den rolladen herunter, bis er in der schiene auf beiden beratthälften sitzt.

für diese variante ist allerdings tatsächlich ein für die katze erreichbares fenster oder eine balkontüre nötig, ab dem 1. stock ohne außen angebrachte katzenleiter wird leider auch das nix.

0

wenn du interesse daran hast und es bei euch machbar ist, gib mir einfach kurz bescheid, dann kann ich dir eine kleine bauanleitung zukommen lassen.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?