Kater bummelt?

Er ist seit 17 :30 Uhr wieder zu Hause :)

6 Antworten

Unser einer Kater kommt abends immer nach Hause und schläft auch drin, der andere jedoch streift schon mal ein paar Tage herum

Tessie67
Fragesteller

der Kater von meiner Tochter ist seit 01.07 verschwunden obwohl er immer nach paar Stunden wieder zu Hause war..machen uns Sorgen

Munga01  04.07.2023, 14:18
@Tessie67

Habt ihr schon Suchzettel aufgehängt und im Tierheim und bei Tierärzten und
-kliniken nachgefragt?

Außerdem solltet ihr Nachbarn bitten, in ihre Keller und Garagen zu schauen.

Hoffentlich ist er gechipt oder wenigstens tätowiert.

0Naya0  04.07.2023, 14:20
@Tessie67

Das kann schon mal vorkommen. Ihr könnt ja mal bei Nachbarn und so fragen, ob sie ihn mal gesehen haben. Wenn er nicht bald zurück ist auch mal Vermisstenanzeigen aufhängen

Zwergchen1984  04.07.2023, 14:20
@Tessie67

Bin da voll bei Munga. Unf falls er nicht gechipt ist: nachholen sobald er wieder da ist. Registrierung nicht vergessen! Denn gechipte und registrierte Tiere kommen nach Hause. Alle anderen erstmal ins Tierheim.

Tessie67
Fragesteller
@Munga01

alles schon erledigt er ist auch kastriert und gechipt und bei Tasso gemeldet. Samstagfrüh lies sie ihn raus und er kam nicht Heim. Wurde aber von den Nachbarn Sonntagnachmittag gesichtet aber da wussten sie nicht das er schon vermisst wird.

Unsere jetzigen sind abends drin. Unsere verstorbene Katze war auch schonmal einige Tage lang weg. Allerdings tippe ich auf eingesperrt in einem Schuppen, Garage oder ähnliches.

Bisher sind alle Katzen nachts reingekommen. Sommer wie Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Sommer. Da kanns passieren dass das Katzen Tier bei schönem Wetter tagelang nur zum Fressen erscheint und dann wieder verschwindet.

Ich beneide ja manchmal im Sommer ernsthaft bisschen die Wohnungskatzen- Besitzer /(obwohl ich absoluter Gegner von WohnungsHaltung bin) denn die haben ihre Katze eben immer bei sich während man einen Freigaenger immer Sommer mehr vermisst als dass man ihn sieht.

Aber das ist normal, -wozu sollen die Katzen auch in der Bude rum sitzen während sich das Leben genau wie bei uns Menschen zur warmen Jahreszeit eher draussen abspielt? Ich gönne es meiner und bin froh wenn sie sich 1mal täglich sehen lässt damit ich weiss dass es ihr gutgeht. Mehr gekuschelt und drinnen gespielt wird ja dann im Herbst /Winter dafür dann wieder.

Ja, vorallem in den warmen Monaten kommt er oft erst am Morgen zum Essen nach Hause. Tagsüber lümmelt er im Haus herum und wenn es dunkel wird ist er eine Staubwolke.

Unser verstorbener Kater war auch Freigänger und der war auch im Sommer vorallem mal einige Tage unterwegs.