Kater hat plötzlich kahle Stelle?

3 Antworten

Oh, damit hatte meine Katze auch Probleme über den Augen waren dann die kalen Stellen. Habe dann auch so einiges versucht, denn man will ja auch helfen. Der Tierarzt hat auch vieles getestet, leider wenig genützt. da ich viel recherschiert habe bin ich dann auch anicept .net gefunden. Die haben dann helfen können, es waren so einige Ursachen die vorhanden waren. Jetzt alles erledigt, Katze geht es wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flowervein
Fragesteller

was hat geholfen? Ich habe so eine Salbe bekommen die soll ich eine Woche benutzende hilft gegen Pilz, und Haare sollen 2-3 Wochen später wieder nachwachsen sagte der Arzt

Könnte vielleicht Milben oder ein Pilz sein, lass auf jedenfall mal einen Tierarzt rauf schauen, kann man so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Flowervein
Fragesteller

Ja muss auf jeden Fall morgen hin :(

das mit pilz und milben ist natürlich der richtige verdacht, ich tippe hier aber eher auf so eine genetische sache, von kahler stelle,

Flowervein
Fragesteller

Ja der Arzt denkt sich das es ein Pilz ist, er hatte aber tatsächlich schon immer weniger Haare da nur nicht kahl