Kahle Stellen am Fell der Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann extrem viele Gründe haben.

Psychisch.

Körperlich.

Vielleicht doch noch Flöhe, hab bei Bekannten oft erlebt das die dachten Flöhe sind weg aber waren es nicht.

Allergie, auf Futter oder eventuell auch auf die Flöhe.

Alle Möglichkeiten aufzulisten wäre zu viel Text, deswegen einfach bis zum Termin warten. (Sorry aber die putzen sich nicht so schnell kahl, da hätte man schon lang beim Arzt sein können.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissQue
Fragesteller

Ja das stimmt. Habe auch gelesen, dass es viele Ursachen gibt.

und das mit der kahlen Stelle, die auf dem Foto ist, ist erst seit Samstag/Sonntag so schlimm… der Tierarzt hatte leider keinen Termin mehr.

und die Flöhe müssten wirklich weg sein. Die haben mich nämlich auch immer gestochen/gebissen. Und ich kämme ihn immer noch alle zwei Tage durch und schaue. Aber da ist nichts. :(

C11H15NO2  15.06.2023, 20:14
@MissQue

Fing das Putzen bzw den kahlen Stellen mit dem Flohbefall an?

Oder erst nach der Gabe des Flohmittels?

Wir haben irgendwie echt immer Glück gehabt und durften sofort vorbei kommen beim Tierarzt (war aber meistens leider auch echt nötig)

MissQue
Fragesteller
@C11H15NO2

Es hat direkt angefangen, als die Flöhe kamen. Nicht erst nach der Behandlung… erst das Bäuchlein. Und nun halt die Seiten.

Einer meiner Kater hat das auch seit Monaten. Keine erkennbare Ursache. Am ehesten psychische Ursache. Er ist ein zartes Pflänzchen 😅 Mit neuem Futter und Globuli ist es etwas besser geworden.

C11H15NO2  15.06.2023, 20:10

Dann ist es wohl eher ne Futterallergie 🤔 Aber ein Tierarzt könnte einem das sicher sagen woran es liegt (es wird erst als psychisch abgetan wenn alles andere ausgeschlossen ist)

Serenety78  15.06.2023, 20:15
@C11H15NO2

Das ist die Diagnose des Tierarztes. Und das Futter wurde bereits gewechselt.

C11H15NO2  17.06.2023, 01:27
@Serenety78

Kein Tierarzt sagt: Am ehesten ist es psychisch. Und ne Futterallergie kriegst nicht in Griff indem du einmal das Futter wechselst und erst recht nicht mit dem Standard Futter 🤷‍♀️ Armes Tier.

Serenety78  17.06.2023, 10:33
@C11H15NO2

Du kennst weder meinen Kater, noch den Tierarzt, die Krankengeschichte, das Futter oder mich. Mit deinen Vorverurteilungen solltest du dich zurück halten.

MissQue
Fragesteller

Das ist echt doof… er isst aber seither immer dasselbe Futter… das kann es nicht sein :(