Mein Kater hat kahle Stellen?

 - (Katze, Kater, Psycho)  - (Katze, Kater, Psycho)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest damit zum Tierarzt gehen, denn es kann sich hier um Milben- oder sonstigen Parasitenbefall handeln.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Trockenfutter nur als Leckerlis zu geben, und hochwertiges Nassfutter zu füttern, heisst mit hohem Fleischanteil (mindestens 60 % und ohne Zucker und Getreide.

In Whiskas ist Zucker und es enthält nur etwa 4 % Fleisch, was für ne Katze extrem wenig ist.

Mein Kater hatte das auch mal es lag aber an Parasiten befahl ich würde mit im zum Tier Arzt gehen

0

Oki dann werde ich das machen.

0

Juckt er sich dort? Wenn nicht, sind es keine Milben oder so

Kannst Du nachsehen, ob er dort mal eine Verletzung hatte, die abgeheilt ist? Dann ist es vielleicht Narbe.

Fütterst Du was Vernünftiges? Wenn Du wenig Geld hast, such im Internet Futter, die zugeschickt werden, nicht so teuer sind.

Kauf dem Tier eine Ernährungspaste mit den Stoffen, die im Industriefutter fehlen. Gib ihm, wenn er es mag, Sauermilchprodukte, Joghurt (bio, gibts in jedem Frischmarkt), Kefir oä., da ist Calcium drin und Darmhilfen.

Ehm die Stellen sind jetzt zugewachsen hab auch das richtige Futter für ihn.

0

Am besten gehst du mit ihm mal zum Tierarzt.

Ja ist meine zweite Option dann.

0

Ich würde mit im zum tier Arzt gehen

Entfloht und entwurmt? Was fütterst du genau?

Ja er hat auch alle Impfungen hinter sich. Ich fütter ihm whiskas

0

Naja eigentlich unterschiedlich er bekommt auch Trockenfutter aber die kahle Stelle war vorher schon da

0
@DragonSoul24

Vorher schon da, und du hast das Tierheim nicht gefragt ???? Mach das, vielleicht hatte er eine OP oder sonstwas an der Stelle.

Whiskas ist jetzt nicht die beste Marke, aber wenn er frisst und es ihm gut geht ... wenn du wirklich gutes Futter willst, achte darauf dass da kein Zucker und kein Getreide drin ist.

1

Die Stelle war bevor ich Trockenfutter verfüttert habe schon da😅

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?