Kater hat kahle Stellen im Fell?

Hier der Rücken - (Tiere, Katze, Haustiere)

2 Antworten

Lass lieber ein mal den Tierarzt drauf schauen. Es könnte eine Hautkrankheit oder ein enditz für einen alten katzenkampf sein.

Schau einfach ein mal diese oder spätestens nächste woche beim Tierarzt vorbei und beobachte die stelle so lange.

Katzen schwitzen nicht über Haut, von Schweiß ist sie nicht nass.

Wenn ich das richtig sehe, ist das der Schwanzansatz. da haben Katzen Duftdrüsen. Der Bereich ist bei manchen Katzen etwas schuppig aber stark nässen sollte das nicht. laß einen TA draufgucken, wenn das nicht in wenigen Tagen besser/normal ist.

Bitterkraut  01.07.2015, 23:14

Bei mir ist es auch heiß gewesen, den ganen Tag und trotzdem lagen die beiden Katzen bei über 40° auf der aufgeheizten Terasse. Katzen kommen mit Hitze sehr gut zurecht. Viel besser als wir, sie haben zu einen eine höhere Körpertemperaur, zu andern ein Fell, das auch gegen Hitze isoliert und sie stammen aus der Wüste. Mach dir da mal keine Gedanken.