Also du hast dir einfach mal das teuerste aus dem Shop zusammengesucht.

Nein, das ist kein gutes und ausgewogenes Setup sondern pure Geldverschwendung.

...zur Antwort

Dein Ram ist sehr schlecht im Zusammenspiel mit Ryzen, da viel zu langsam. Außerdem wohl 1 Riegel also kein Dualchannel?

Hole dir 2x4 oder 2x8 mit DDR4 Ram mit 2933 MHz.

Und die CPU übertakten.

...zur Antwort

Unitymedia hat mit deinen Nebenkosten nichts zu tun.

Wenn in deinem Mietvertrag steht, das Internet dabei ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

  • dein Vermieter hat bereits einen Internetvertrag, und du kannst das nutzen
  • du holst Internet auf deinen Namen und bekommst die Grundgebühr vom Vermieter erstattet.

Rede mit deinem Vermieter!

...zur Antwort

Dem Kind zuliebe würde ich es noch einmal mit ihr versuchen.

Sie hat einen Fehler gemacht und das hat sie offensichtlich inzwischen erkannt, und hat wohl auch noch Gefühle für dich.

Für euer gemeinsames Kind ist es viel besser mit beiden Elternteilen aufzuwachsen.

...zur Antwort

Wenn eine zeitlich begrenzte Demo gut gemacht wurde, funktioniert das nicht weil erkannt wird was du da versuchst.

Viele Demos haben begrenzten Funktionsumfang.

...zur Antwort

Mehr Schrauben verwenden, so viele wie das Regal zulässt.

Für 6-er Dübel sollte auch ein 6mm Loch gebohrt werden, und die Schrauben mindestens 4mm Durchmesser haben (haben sie, aber vielleicht war das Loch 8mm?)

...zur Antwort

Was hat dieses Thema mit Computer zu tun?

Mehr Schrauben verwenden, so viele wie das Regal zulässt.

Für 6-er Dübel sollte auch ein 6mm Loch gebohrt werden, und die Schrauben mindestens 4mm Durchmesser haben (haben sie, aber vielleicht war das Loch 8mm?)

...zur Antwort

Niemand hat dich gezwungen dein Handy stets in der Hand zu halten während du andere Aufgaben erledigst. Das ist deine eigene Schuld.

...zur Antwort

Dein i7 ist 11 Jahre alt. Du versuchst ja auch nicht auf einem 11 Jahre alten Smartphone aktuelle Spiele zu installieren oder? ^^

M.2 SSD muss nicht, es reicht eine "normale" SSD. M.2 lohnt nur etwas, wenn gleichzeitig mit NVMe, aber das ist nochmal ne Ecke teurer.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Dann schreibe ich dir eine Empfehlung.

...zur Antwort

Vielleicht wurden die Scheiben ab Werk versiegelt nach dem Lotus-Prinzip, und an diesen Stellen wurde die Versiegelung nicht richtig aufgetragen.

Schütte mal klares Wasser auf die Scheibe. Wenn meine Vermutung richtig ist, perlt das Wasser überall ab, aber nicht an diesen Stellen.

Wenn das ein Neuwagen ist, würde ich den Austausch der Scheibe verlangen oder eine erneute Versiegelung.

...zur Antwort

Bluetooth-Maus. Und dazu ein USB Hub für deine Speichermedien :)

...zur Antwort

Sie kann an dieser Stelle nicht eingestellt werden, vielleicht im Treiber des Notebook- oder Monitor-Herstellers, direkt am Monitor, im Grafikkartentreiber (aber meines Wissens nicht Adaptiv), oder du meinst den Nachtmodus von Windows 10 (in der Benachrichtigungsleiste)

...zur Antwort

Partner ins Ausland begleiten - ja oder nein?

Hallo,

mein Freund (28) und ich (22) sind ein halbes Jahr zusammen. Es läuft perfekt.

Nun hat mein Freund (bereits Führungskraft und überdurchschnittlich qualifiziert mit über 9 Jahren Berufserfahrung, da berufsbegleitend studiert) über seinen Arbeitgeber die Chance für 3 Jahre nach Shanghai zu gehen. Er erhält ein sehr hohes Gehalt (300.000 Euro NETTO für 3 Jahre), kostenfreie Unterkunft und ich hätte einmal die Woche einen Fahrer zum einkaufen und die Möglichkeit auf Kosten des Arbeitgebers Sprachkurse zu belegen oder zu studieren. Er möchte mich gerne mitnehmen. Voraussetzung dafür ist jedoch das wir heiraten (Visum). Seine Aussage dazu ist, dass er sich sehr sicher mit mir ist und es trotz der kurzen Beziehung tun würde.

Ich bin bei einem namhaften Arbeitgeber beschäftigt und studiere nebenbei berufsbegleitend (Fernstudium). Sowohl das Studium als auch mein befristeter Vertrag (ohne Chance auf Verlängerung) enden im September. Bedeutet, ab Oktober wäre ich "frei".

Start in Shanghai wäre im Oktober. Er muss sich allerdings bis Ende Januar dafür entscheiden. Ich bin unentschlossen - ich sehe es als Chance - jedoch habe ich auch etwas Angst alles aufzugeben und zumindest vorerst "abhängig" von einem Mann zu sein, vorallem in meinem Alter... Wir wohnen aktuell beide alleine und haben noch nie zusammengewohnt.. Ich würde natürlich versuchen einen Job zu finden und/oder Sprachkurse/Work and Travel zu machen...Ich bin sehr glücklich mit ihm, so glücklich war ich vor unserer Beziehung nie. Ich will aber auch nichts überstürzen.

Was würdet ihr tun? Würdet ihr den Schritt wagen, oder es sein lassen?

...zur Frage

Das ist eine einmalige Chance, und selbst wenn es kracht, kannst du jederzeit zurück nach Deutschland.

Ich würde das sofort machen. Ihr versteht Euch, und ein Auslandsaufenthalt + Fremdsprache macht sich auch in deinen zukünftigen Bewerbungen gut!

...zur Antwort