Wieviel ist eine diskette wert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Neukauf ca. 3€ das Stück (basierend auf den Preisen bei Amazon).

Da sie heutzutage aber nicht mehr wirklich genutzt werden, sind sie eigentlich Wertlos, außer es sind Wertvolle Daten drauf.

0€ dürften das grob geschätzt sein.

Außer, die beinhaltet das letzte Exemplar einer ansonsten nicht mehr verfügbaren Software/verfügbarer Daten. Dann dürfte ihr Wert beträchtlich sein.

Nichts. Ich habe den Keller voll mit 5 1/4 Zoll und 3,5 Zoll. Eventuell ist es was wert, wenn irgendeine seltene Originalsoftware drauf ist.

Liebeg
Fragesteller

Toll

Die Diskette an sich, überhaupt nichts. Die möglich Daten darauf, können millionen wert sein. Kommt drauf an, was da drauf ist. Ich vermute aber da ist nichts drauf. Alsooo <=0€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Zehntausend Euro wenn da Bitcoin drauf gespeichert sind. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich ;)

MagicalMonday  02.03.2020, 14:49

Du zahlst mir also zehntausend Euro pro Diskette auf der Bitcoin gespeichert sind? *nach altem Laufwerk wühl*