Ich bin für keinen Beruf geeignet?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur aber habe noch keine Ahnung was ich danach machen soll. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Studium, bei dem ich danach gute Einstiegschancen habe und gut verdiene (wer möchte das nicht?).

Ich bin gefühlt für keinen Beruf geeignet...

Früher wollte ich Tierarzt werden, da ich Tiere liebe. Nach einem Praktikum bin ich davon aber wieder etwas abgekommen. Noch dazu verdient man nicht soo gut und ich glaube ich könnte keine Tiere einschläfern.

Dann wollte ich Pharmazie studieren. Chemie ist dafür wohl sehr wichtig. Chemie war aber dieses Jahr mein schlechtestes Fach und eigentlich hasse ich das Fach auch, also habe ich den Plan auch wieder verworfen.

Dann hab ich meinen Führerschein gemacht und bin irgendwie auf die Idee gekommen Fahrlehrerin zu werden. Ich glaube der Beruf würde mir Spaß machen, dennoch brauche ich dafür ein bestimmtes Alter und ich muss natürlich gut Autofahren und es beibringen können. Das Problem ist, ich stelle mich dabei total doof an. Gerade einparken kann ich überhaupt nicht, auch wenn ich es jetzt schon 1000 mal probiert habe. Also hab ich den Plan auch wieder verworfen.

Und so geht das mit meinen Berufswünschen die ganze Zeit.

Nun rückt mein Abitur natürlich immer näher und ich muss mich langsam mal entscheiden. Allerdings kann ich wirklich überhaupt nichts, ich habe keine besonderen Stärken oder so. Ich weiß nur, was ich alles nicht kann... Ich habe auch schon die verschiedenen Studiengänge durchforstet und auch die gängigen Ausbildungsberufe angeschaut, dennoch finde ich nichts davon wirklich interessant. Und für die Berufe, die ich interessant finde, bin ich zu ungeeignet...

...zur Frage

Es gibt Berufsberatungen, einfach mal anmelden und hingehen.

Ansonsten:

Influencerin

Schmuckdesignerin

Spielerfrau

...zur Antwort

Es dauert bis zu drei Tage, bis eine Buchung in der Kontoübersicht auftaucht, hängt auch von der Bank ab.

...zur Antwort

Ich bin unbedenklich, aber nimm besser Gelstifte oder Lackstifte, die dringen nicht in die Oberfläche ein.

...zur Antwort

Zwangshandlungen können auch durch Stress verursacht sein. Überlege, ob es Konflikte mit dir nahestehenden Personen gibt, Druck in der Schule, Angst keinen Job zu finden oder einfach Stress durch die Corona-Einschränkungen.

...zur Antwort

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/airbus-a380-und-corona-europas-kranker-supervogel-a-bae24a57-33ac-4f19-898d-c6b4d329526a-amp

...zur Antwort

Kommt auf die Zielgruppe an:

Ich muss mal austreten

Bin gleich wieder da

Ich gehe mal in die Fliesenabteilung

Ich gehe zur Keramikausstellung

Ich muss mal auf den Entsafter/auf die Nougatschleuder.

...zur Antwort