Kreisrunde kahle Stelle bei Meerschweinchen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach pilz an.

Gehe bitte gleich morgen zum tierarzt. Der kann dir ein mittel zum draufschmieren geben.

Selbst flöhe müsstet von einem tierarzt behandelt werden. Experimente können durchaus mit einer sehr hohen tierarztrechnung enden.

Außerdem kannst du dich anstecken. Bestimmt nicht sehr angenehm.

Kahle stellen können allerdings auch von milben kommen. Unbehandelt kratzen sie sich blutig oder bekommen sogar anfälle.

unbedingt zum tierarzt. er soll einen abstrich machen. es handelt sich um einen pilz, welcher sich rasant ausbreitet, wird er nicht behandelt.

Kreisrunde, haarlose Stellen im Fell, sind meistens ein Anzeichen für Pilzbefall. Ist die Haut trocken und rissig, womöglich sogar blutig? Wasch dir gut die Hände nachdem du das Tier angefasst hast und bring es mitsamt seinen Artgenossen rasch zum Tierarzt. Pilz ist ansteckend und vor allem belastend. Warte nicht bis er sich noch mehr ausbreitet!

Klingt nach hautpilz. Bitte häng ein Foto an es könnte ect auch was anderes sein aber ich denke nicht. Geh zum ta.

Das ist ein Pilz. Gehe zum Tierarzt, das kann sehr ansteckend sein.