Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze, die so liegt, fühlt sich wohl. Dein Tierchen mag nur gerne draußen herumstromern, das ist normal für einen Freigänger.

Allerdings möchte ich Dich bitten, Deinem Kater kein Halsband mehr anzuziehen. Das ist lebensgefährlich für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Chip13
Fragesteller

Okay es ist halt nur falls er verschwindet da steht halt Telefon Nummer drauf . Gechipt ist er :)

JustASingle  03.04.2024, 11:52
@Chip13

Wenn er sich daran erhängt nützt die Telefonnummer auch nichts mehr.

Chip13
Fragesteller
@JustASingle

Stimmt also Halsband weglassen oder gibt es Alternativen ?

Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Katzen, alles waren Freigänger. Besonders wenn sie jung sind kann es im Frühling und Sommer oft passieren, dass sie auch mal tagelang weg bleiben. Das ist nicht ungewöhnlich und hat nichts damit zu tun, dass sie sich zu Hause nicht wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hat sicher Spaß draußen aber da sie nicht so auf Wasser stehen, stellt der sich irgendwo unter bis das schlimmste vorüber ist und manchmal werden Katzen versehentlich eingesperrt in der Garage oder Kellerräume.

Chip13
Fragesteller

Er kommt zum Glück bis jetzt immer wieder :)

BlackSoul818  03.04.2024, 01:58
@Chip13

Ja aber falls das mal passieren sollte, denke nicht gleich an überfahren oder so. Manchmal tauchen sie 2 Tage später auf.

1. Nein. 2. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Chip13
Fragesteller

Okay danke :)