Sind Katzen manchmal länger weg?
Hallo, meine Schwester hat 3 Katzen, sie waren ne lange Zeit Hauskatzen. Dann ist sie umgezogen in ein Dorf und hat sich entschieden die Katzen raus zu lassen, was auch funktioniert hat. Alle drei sind immer wieder gekommen und waren immer nur für paar Stunden weg. Nun ist ein Kater seit 2 Tagen spurlos verschwunden. Ich wollte fragen ob es mal sein kann das sie für ne längere Zeit draußen sind, aber eigentlich nicht oder? Weil die Katzen wissen wo ihr zuhause ist und wo sie ihr fressen bekommen. Ist das ein schlechtes Zeichen wenn er auf einmal nicht mehr kommt?
4 Antworten
Katzen können auch länger weg bleiben, unser Kater war gerne auch mal über eine oder mehrere Wochen weg.
Das kommt immer mal wieder vor.
Gerade jetzt im Sommer gibt es ja so viel neues zu erkunden, und auch Nachts ist es draußen angenehm, da bleiben manche schon mal länger weg.
Viele Freigängerkatzen haben irgendwann auch eine zweite Familie, und pendeln dann zwischen zwei "Futterspendern" hin und her.
Ich geh einfach mal davon aus, das alle kastriert sind?
Auch Katzen können sich verlaufen oder verunfallen. Es ist alles drin. Sie könnte wiederkommen oder auch nicht. Kater streunen in einem großen Radius.
Mein kater war auch mal längere zeit weg, seit märz einfach weg, genau wie die anderen 3 katzen in meinen dorf.
aber katzen können schonmal länger wegbleiben, ab 1 woche würd ich nachbarn fragen und zettel aufhängen oder beim tierheim als vermisst melden