Wie lange waren eure Katzen/Kater schon mal verschwunden?

mein kleines Katerchen in seinem Häuschen;-) - (Katze, Kater, verschwunden)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir natürlich sehr leid, ich weiß, wie es ist, wenn man sein Tier vermisst. Unser einer Kater, war einmal drei Monate weg. Er hatte sich in einem benachbarten Häuserblock niedergelassen und lebte dort mit Hühnern und Enten zusammen. Der Besitzer der Hühner und Enten war sehr froh darüber, weil nun das Futter für die Vögel nun nicht mehr so sehr von Mäusen gefressen wurde. Er war zwar nicht begeistert, hat mich aber natürlich mit meinem Kater wieder gehen lassen.


shiiuaua  14.07.2015, 14:01

schöne Geschichte :)

kruemel84 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:26

Schön zu hören,dass du dein Kätzchen wieder gefunden hast;-)

Du kannst eine Suchanzeige auf www.tierschutzverzeichnis.de aufgeben. Das ist kostenlos, aber eine kleine Spende sollte es Dir wert sein. Dort kannst Du auch mal unter den Fundanzeigen nachsehen. Sollte das Katerchen wieder auftauchen, bitte lasse ihn kastrieren, dann läuft er auch nicht so weit weg.

Hast du auch schon die Garagen (es ist Ferienzeit!), Keller, Schuppen usw. in der Umgebung abgesucht? Hoffentlich ist er nicht eingesperrt worden! 2 Wochen ist schon arg lang, aber noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.


kruemel84 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 14:54

Ja,ich hab schon meine ganzen Nachbarn genervt,die halten mich mit Sicherheit schon für verrückt,aber ich hab alles,soweit möglich, abgeklappert und suche jede freie Minute,ich hab alle Tierheime und Tierärzte in der Umgebung angerufen,Zettel verteilt...bisher vergebens.....danke für den Tipp mit dem tierschutzverzeichnis;-)

Meine Katze war mal 1 Tag weg. Als sie wieder da war habe ich erst ein mal einen Schrecken bekommen. Irgend jemand hat es für Witzig gehalten das arme Tier komplett Nackt rasieren zu müssen.


shiiuaua  14.07.2015, 13:59

Ohne Worte. Einfach nur grauenhaft unsere Spezies :(

YlvaZora  14.07.2015, 14:44

Omg wieso machen das Menschen ich finde die sollte man einfach wegsperren.

VaniBear14  14.07.2015, 11:57

das is heftig. Mein Hund war auch mal 1 Tag weg. Da war dann so ein Tierhasser der hat ihr mit dem Stock in ihre Wunde geschlagen als wir sie plötzlich wieder gesehen haben. ich hasse sollche Menschen

kruemel84 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:53

Was für Volli***ten gibt es nur auf der Welt,die einer Katze sowas antun.....?

es kommt vor, daß Sie mal eine Woche ausbüchsen und dann wieder kommen, vor allem Roller. Manchmal sind Sie dabei auf der Suche nach Weibchen, wie es heißt? Könnte aber auch am Jagdverhalten usw. liegen? Dennoch ein Grund zur Besorgnis, meistens ist was vorgefallen. Manchmal legen Sie sich sogar zum Sterben irgendwo ins Gebüsch? Zwei Kater sind mal in einen nahen Ort geflüchtet und lebten dort noch jahrelang, wurden aufgenommen, wobei es bei Einem unser alter Wohnort 5km von hier war. Eumel hat sich auch wochenlang nicht blicken lassen und war im Garten, bis Er auf einmal wieder auftauchte und schmusen wollte, Ferry wurde leider angefahren direkt vor dem Haus und ist dann geflohen, wir wissen nicht mal, ob der Kater noch leben könnte. Hekate war tatsächlich mal unter der Müllabstellstelle vom Wohnblock eingesperrt, miaute aber.

Eigentlich bleiben Katzen nicht so lange weg. Mein Kater war maximal einen Tag "auf Achse". Als ich ihn mehr als eine Woche nicht mehr fand, blieb er für immer verschwunden. Vielleicht hat ihn aber jemand aufgenommen. Versuche es mal in der Umgebung Plakate mit einer Suchanzeige an Bäume etc. zu heften. Eine Anzeige in der Tageszeitung oder den kostenlosen Ausgaben könnte evtl. auch erfolgreich bei der Suche sein. Viel Glück !


kruemel84 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:31

Zettelchen hab ich schon verteilt,aber eine Anzeige in der Zeitung werd ich auf alle Fälle noch machen! Danke;-)