Du kannst das Kreuz mit Zahnpasta reinigen. Dann erstrahlt es wieder in vollem Glanz., Auch Silberfolie in Wasser mit Salz legen hilft.

...zur Antwort

Ich würde in die Maulwurfgänge kein Wasser gießen, es sei denn, du willst ihn vertreiben. Grabe Tontöpfchen neben den Tomaten ein und fülle diese täglich mit Wasser. So bekommen die Pflanzen regelmäßig ihre Ration. Wenn der Tontopf (mit unterem Loch) leer ist, kannst du nachgießen.

...zur Antwort

Wenn die Backform beschichtet ist, löst sich das Gebäck aus der Form. Wenn es eine traditionelle Backform ist, dann lege nach dem Backen ein feuchtes Tuch von außen auf, dann sollte sich der Crumble auch lösen.

...zur Antwort

Ich würde den Schaden reklamieren und Ersatz verlangen. Bei online-Käufen kann man oft innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Bei einem Preisnachlass ärgerst du dich später über die Beschädigungen, die durch einen Preisnachlass immer sichtbar sein werden.

...zur Antwort

Wenn Rolladen vorhanden, diesen schließen. Auch könntest du morgens um 6 Uhr lüften, denn die Nachttemperatur kühlt sich zur Zeit gut ab.

...zur Antwort

Nein, eine kurze Hose ist nicht angebracht. Such deine leichteste Jeans oder Leinenhose aus und trage dazu ein lockeres Baumwollhemd. In den meisten Chefetagen, wo Vorstellungsgespräche stattfinden ist es klimatisiert.

...zur Antwort

Ich hatte auch schon Schneckenplagen, aber die Fetthenne ist bisher immer verschont geblieben. Wenn man kein Schneckenkorn verwenden will, hilft nur, abends und morgens früh die Schleimer aufzusammeln. Zur Vernichtung verwende ich ein Gefäß mit Salzwasser. Du kannst auch Sägespäne oder Kaffeesatz um die Pflanze streuen. Ein anderer Tipp ist, eine Grapefruit aufzuschneiden und mit der Schnittseite nach unten auslegen. Morgens ist die Grapefruit voller Schnecken und du kannst sie entsorgen.

...zur Antwort

Es gibt so schöne und auch schön blühende Zimmerpflanzen. Sieh dich mal in einer Gärtnerei um und lasse dich beraten. Die von dir genannten sind keine Zimmerpflanzen im eigentlichen Sinne. Hyazinthen kann man im Winter vorgetrieben kaufen, aber auch den Duft - ebenso wie von Jasmin - kann nicht jeder vertragen.

Schau mal nach Einblatt oder Flamingoblume als Alternativen. Aber Grünpflanzen mit schön geformten Blättern sind immer ein Hingucker.

...zur Antwort

Ich habe mal für dich gesucht und das hier gefunden https://www.gruenblum.de/bewaesserungsschale-roseta.

Lechuza empfiehlt ein Granulat über dem Wasserspeicher und darauf wird dann mit Erde gepflanzt.

...zur Antwort

Prinzessle hat schon gute Tipps gegeben. Aber wenn ich mir den Topfballen betrachte, so hat dieser kein Wasser aufgenommen. Das gegossene Wasser ist einfach durchgeflossen. Setze den Ballen mal in einen Eimer mit Wasser und schaue, ob Blasen aufsteigen. Das ist ein Zeichen für Ballentrockenheit.Mir ist das gleiche mit einer Dipladenia passiert. Der Ballen war torfig und trocken.

...zur Antwort

Für mich sieht das nach Wassernot aus. Rundherum Löcher in die Erde schlagen und nach und nach Wasser geben.

...zur Antwort