Der Chinesische Hibiskus fühlt sich wohl an einem hellen, sonnigen Platz. Also ruhig auf der Fensterbank, aber nicht unbedingt in der Mittagssonne. Wenn Du für ausreichend Wasser und Luftfeuchtigkeit sorgst, verträgt der Hibiskus auch die Nähe zur Heizung gut. Während der Blüte darf der Hibiskus auf keinen Fall umgestellt werden, da er sonst die Blüten abwirft.

Das könnte der Grund sein - quelle Gartenjournal https://www.gartenjournal.net/hibiskus-pflege-zimmerplanze

...zur Antwort

Das sind die Samenstände einer Akelei. Diese sät sich selbst aus und kommt an anderen Stellen zur Blüte. Auch die Farbe wechselt. Die Samenstände kann man auch gut trocknen und für Trockensträuße verwenden.

...zur Antwort

Wahrscheinlich wächst dort die Herkulesstaude heran, vor der gewarnt wird.

...zur Antwort

Foto wäre hilfreich.

...zur Antwort

Versuche es erstmal mit viel Wasser - manche Blumen halten mehr aus, als man denkt. Ersatz kannst du dann immer noch besorgen, wenn die Blumen nicht die Köpfchen heben.

...zur Antwort

Ignorier doch einfach die Nachbarin, lass dich nicht provozieren und das Bübchen plantschen.

...zur Antwort

Wie myzyny04 bereits angemerkt hat, fühlt sich die Amsel bedroht. Wahrscheinlich auch von deiner Katze oder es sind Elstern in der Nähe.

Wusstest du schon, dass der Amselgesang von berühmten Komponisten verarbeitet wurde? Es gibt wirklich schlimmeres, da ist so ein Amselchen doch wirklich harmlos. Verstehe dich ebenso wie die anderen user nicht.

...zur Antwort

Das grobe Unkraut entfernen, wenn vorhanden mit einem Brenner, dann mit Essig (verdünnt) ausgießen, damit werden die Wurzeln getötet und die Rillen danach mit Sand füllen . Die Platten würde ich vorher mit dem Flächenreiniger eines Kärcher säubern.

...zur Antwort

Da ein Bild fehlt, ist die Schwere des Stiches nicht zu beurteilen. Bei Verschlimmerung geht zum Arzt oder Apotheke, die dir eine Salbe oder Gel empfehlen können.

...zur Antwort

Kommt Zeit - kommt Rat. Nach einem Trainingstag kannst du nicht sofort erwarten, dass sie sich anmachen lässt. Hab Geduld und lerne sie erstmal im Training kennen. Vielleicht ergibt es sich, dass die Trainingsgruppe nach dem Training sich mal zusammensetzt und dann kannst du dich bekannt machen.

...zur Antwort

Es hat mit Corona zu tun, weil die Freibäder und Hallenbäder geschlossen waren, Urlaubsreisen auch eingeschränkt, so dass sich viele zu Hause ein kleines Urlaubsfeeling eingerichtet haben. Aber so richtig Spaß macht das nicht. Hoffen wir, dass wir diese Zeit bald überwunden haben und dann sind die Pools uninteressant.

...zur Antwort

Es gibt keine hässlichen Blumen genau so wenig wie hässliche Menschen. Jedes Wesen, jede Pflanze hat irgend etwas Schönes oder Positives. Maiglöckchen riechen gut, aber vermehren sich unkontrolliert.

...zur Antwort

Ich empfehle dir diese Pflanze, sieht recht gut aus und ist pflegeleicht. https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/fetthenne-mauerpfeffer/tripmadam-felsen-fetthenne

Aber es gibt auch Pflanzschalen, die ein Wasserreservoir haben, das könnte auch eine Lösung sein.

...zur Antwort