Kater seit märz verschwunden…kommt er wieder?

Ich hab mittlerweile 2 neue katzen (wir wollten nur 1 aber die durfte nur mit dem partner gegebn werden), viele im internet meinten das man sich neue katzen holen soll dann verkraftet man den tod besser… find ich jetzt nicht so.,. Sitz trotzdem noch jeden abend heulend im bett:)

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 09:48

War dein Kater gechippt, registriert bei Tasso oder anderen Plattformen? Hast du damals bei der Polizei und dem Tierheim nachgefragt? Deine Nachbarn abgeklappert und nachgefragt?

DieCoole864
Fragesteller

Nein aber wir wollten es nach seinen Geburtstag machen, wir hatten sogar den termin schon für montag (samstag hatte er geburtag und wurde 1) aber er ist nicht mehr aufgetaucht

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 09:48

Ist dein Kater kastriert?

DieCoole864
Fragesteller

Ja war er, wie gesagt die anderen 3 ja auch

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 09:49

Sind deine "neuen" Katzen kastriert, gechippt und auf dich registriert bei Tasso?

DieCoole864
Fragesteller

kastiert ja aber nd gechippt weil sie aus so einen schlechten haushalt kommen das sie angst haben, sie dürfen aber auch noch nd raus

3 Antworten

Es kann sein, dass ihn jemand Anderes unter die Fittiche genommen hat und sich jetzt um ihn kümmert, was ich aber für wahrscheinlicher halte ist, dass er leider verstorben ist. Die Giftködervorfälle häufen sich, selbst bei uns am Land wieder enorm - deswegen lasse ich meine Katze, wenn dann nur in den Hof oder Garten. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er wiederkommt - solche Fälle gab es ja auch schon! Alles Liebe.

Jeder verarbeitet den verlust anders und manche können schon nach kurzer Zeit einen neuen Mitbewohner holen und andere brauchen eben was länger. Immerhin sind die Haustiere für viele wie ein Familienmitglied und kann man nicht einfach so ersetzen.

Kann sein das er einfach zu weit gelaufen ist und sich dann woanders niedergelassen hatte das aber an dem Tag noch andere Katzen verschwunden sind und sie alle nicht mehr aufgetaucht sind deutet entweder darauf hin das ein oder mehrere wilde Tiere sie geschnappt haben, jemand Giftköder verstreut hat und die Tiere dann irgendwo verstorben sind oder das ein Tierfänger unterwegs war und der sich die Tiere mit Fallen geschnappt hat.

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 10:05

Bei jungen und gesunden Katzen gehe ich davon aus, dass es keine Wildtiere waren. Die greifen sich Kitten, kranke und alte Tiere. Ich tippe eher auf: Der Kater war unkastriert und nicht gechippt und registriert und wurde mit anderen Katzen die ebenfalls all das hatten verkauft. Ich kenne mehrerer Vorfälle. Die Tiere wurden einfach von der Straße weggeklaut und nach 1-2 Wochen in Ebay-Kleinanzeigen verkauft.

DieCoole864
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein alle waren kastriert! Gechippt war nur mein kater und eine katze nicht, beim tierheim wurde aber keine katze abgeheben, auf ebay und anderen verkaufplattformen war auch keine schwarze katze

DaLiLeoMishu  11.12.2023, 22:22
@DieCoole864

Wenn Katzen geklaut werden - einfach erst einmal auf gut Glück - und dann festgestellt, dass sie kastriert und gechipt sind, dann werden sie meist einfach woanders - etwas weiter weg - wieder ausgesetzt. Wildtiere schließe ich aus. Mal bei der Polizei nachgefragt, ob da was aktenkundig ist? Mal im Tierschutz, die Streuner an Futterstellen füttern, befragt, ob da neue Katzen aufgetaucht sind. In Ebay-Kleinanzeigen werden solch verschleppte Katzen auch gerne in ganz anderen Städten verkauft.

DieCoole864
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wir haben überall nachgefragt (polizei nachbarn tierheim internet) wir waren bei vielen die katzen gefunden haben aber leider war nie mein kater dabei… er war kastriert aber nicht gechippt wir wollten es nach seinen Geburtstag machen…

Zu lange her schon glaube nicht mehr mein 💗 ist bei dir😭